Ist das eine Bettwanze?
Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Wochen immer wieder mal rote Pünktchen auf den Beinen. ( 2 bis 3 Stück) der Arzt meinte laut Bilddiagnose es sei Insektenstich/Biss.
Wir haben alles durchsucht auch Leisten abgemacht doch nichts gefunden. Selbstverständlich auch alles bei 60grad gewaschen. Heute habe ich zwischen der Leiste dieses Vieh entdeckt. Kann mir jemand sagen was das genau für ein Insekt ist? Also Matratze, Bettlaken alles ist sauber....
Vielen Dank
2 Antworten
Nein, Bettwanzen sehen gänzlich anders aus.
Mir scheint, das ist eine verendete Waldschabe bzw. deren Nymphe, oder auch nur der Häutungsrest davon.
Es gibt einige:
http://www.alt.delattinia.de/AM/Ectobius.htm
Waldschaben kommen in den letzten Jahren oft vor bei uns; besonders im Sommer/Herbst sind sie auch in unseren Häusern zu finden.
Dennoch keine Sorge - diese Tierchen sind absolut harmlos - sie stellen im Haushalt nichts an, zählen hier auch nicht zu Schädlingen.
Sie ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial und haben keine Ambitionen, sich in unseren Häusern zu vermehren oder Schaden anzurichten. Im Gegenteil - sie gehen nach ein paar Tagen von selbst ein.