Ist das etwas schlimmeres?
Hallo, ich habe mir vor circa einer Woche Blut abnehmen lassen für einen Test. Die Arzthelferin war schon komisch und hat ihn lange meine Vene nicht gefunden, und mir trotzdem Blut abgenommen. Nach circa einer Woche ist es jetzt richtig grün und Und ich habe im Arm Schmerzen, so dass ich ihn fast nicht bewegen kann. Nun habe ich eine Frage, ist es einfach nur ein blauer Fleck weil sie es falsch gemacht hat oder kann es eine schlimmere Erkrankungen gibt es dadurch geben? Ich meine so etwas wie eine Blutvergiftung oder so, da ich mich schon bisschen krank fühle aber nicht weiß ob es davon kommt. Was würdet
ihr tun? Nochmal zum Arzt gehen und das testen oder lieber nicht, wie stellt man fest ob es eine blutvergiftung ist?
6 Antworten
Das ist nur ein Bluterguss, der sich gebildet hat und der geht wieder weg.
Das ist ein Bluterguss und da habe ich schon wesentlich schlimmere von Blutabnehmen gesehen. Hatte selbst mal ein Bluterguß vom Blutabnehmen, da würde deiner vor Neid erblassen ;-).
Das ist keine Blutvergiftung .. du musst nicht zum Arzt.. der blaue Fleck verschwindet von ganz alleine .. irgendwann.
Wahrscheinlich hat die Schwester dir keinen Tupfer gegeben, dann entsteht ein blauer Fleck. Das ist komplett normal.
Sie war vielleicht etwas unerfahren und hat Dir einen blauen Fleck verpasst. Das ist harmlos und vergeht bald ...