Ist das normal das meine Wunde nach einer Fistel-op nach 4 Wochen noch geschwollen ist?
Ich hatte vor 4 Wochen eine Laser-Fistel-Op, diese verlief ohne Komplikationen. 4 Wochen zuvor, hatte ich bereits eine Abszess-Op.
Ich habe alle Hygieneanweisungen befolgt und die Schmerzes an sich sind sehr schnell abgeklungen. Sitzen kann ich jedoch immer noch nicht, ohne das sich das unangenehm anfühlt. Als Schmerz würde ich es jedoch nicht bezeichnen.
Die Wunde ist von außen noch ca 1,5 cm offen dumm herum ist es hart und geschwollen. Dort wo der Abszess war, fühlt es sich noch immer an als wäre er noch da.
Auf Grund der Momentanen Situation, ist es leider nicht so einfach mal eben zum Arzt zu gehen, demnach möchte ich hier Fragen bevor ich zur Notaufnahme gehen muss.
Ist das alles noch normal oder wäre ein Besuch in der Notaufnahme ratsam?
3 Antworten
Warte einfach bis Montag, und dann rufst du bei deinem Hausarzt / dem Arzt, der dich operiert hat / dem Arzt, der die Nachsorge gemacht hat an.
Du bist weder ein Fall für den ärztlichen Notdienst noch für die Notaufnahme, da deine Beschwerden nicht akut und schmerzhaft sind.
Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass die Ärzte und Notaufnahmen überlastet sind und am Limit arbeiten. Da braucht man Hypochonder nicht auch noch.
Aus dem Grund wollte ich erst hier nachfragen.
Das Problem an der Sache ist, dass mein Arzt im Krankenhaus sitzt und ich bereits vor 2 Wochen dort angerufen habe, da ich eigentlich einen Kontrolltermin ausmachen sollte. Durch die momentane. Situation ist es leider nicht möglich wurde mir gesagt. Die Rezeption des Krankenhauses meinte, dass wenn Probleme entstehen sollten, ich in die Notaufnahme sollte. Als gute Idee empfand ich es nicht.
Ruf beim Hausarzt bitte an und frag nach nem Termin damit er es anschauen kann.
Oder 116 117 anrufen heute.
Lg
Notaufnahme ? ist Dein Leben bedroht ? Bist Du in großer Not, sodaß Dir sofort geholfen werden muß ?
Meine Anwort unterscheidet sich von den Anderen nur durch meine Direktheit
Nach solchen Antworten sucht hier wirklich keiner. Eine große Hilfe, geschweige denn überhaupt eine, ist das definitiv nicht. Wenn du nicht vor hast zu helfen, dass unterlasse deine Kommentare bestmöglich ganz.