Antibiotika nach Weisheitszahn-OP nicht einnehmen?
Hallo Leute,
am Donnerstag wurden wir meine beiden Weisheitszähne unten links und rechts gezogen. Mein Mund wurde beim Zahnarzt betäubt und alles ging gut. Ich habe keine Schmerzen gespürt. Ich habe Antibiotika (Clindasol 600) gegen Entzündungen verschrieben bekommen und Tropen gegen Schmerzen.
Am Abend habe ich versucht die Antibiotika einzunehmen aber habe es nicht geschafft. Sogar die Hälfte habe ich nicht geschafft runter zuschlucken. Also habe ich diese bis heute nicht eingenommen. Ich habe sogut wie keine Schmerzen mehr, ohne die Tropfen einzunehmen.
Woran kann ich merken, dass sich die Wunde entzündet hat und wann werde ich wieder normal essen können? Ich kann bisschen Brot essen aber meinen Mund kriege ich nicht ganz auf. Wann wird das wieder gehen? Wie war es bei euch?
Mfg :)
8 Antworten
Wenn's sich entzündet tuts weh. Dann ist es aber zu spät. Du kannst die Tabletten doch zerdrücken und dann runterspülen. Am besten du fastest mal 3 Tage, dann geht's wieder mit flüssiger Nahrung, Suppen etc.
Ok :D
Hallo Caner58, frag Deinen Zahnarzt wegen der Probleme mit dem Antibiotikum. Möglicherweise besteht ein erhöhtes Entzündungsrisiko. Eine Entzündung bemerkt man normalerweise an Schmerzen oder Wundsein. Da es schon ein paar Tage her ist, brauchst Du es vielleicht nicht mehr. Wenn Du keine Schmerzen hast, musst Du das Schmerzmittel auch nicht einnehmen. Ich habe damals kein Antibiotikum bekommen. Ich denke, in ein paar Tagen bekommst Du den Mund wieder richtig auf. Iss lieber weichere oder ganz kleingeschnittene Speisen. Gute Besserung.
Okey danke :)
Du hast die Antibiotika wahrscheinlich profilaktisch bekommen, für den Fall, dass es nach der Narkose zu stärkeren Schmerzen kommt. Es kann sich recht leicht eine Entzündung bilden, die dann mit den Antibiotika sehr schnell behandelt wird. Wenn Du keine Probleme hast, denke ich, dass Du diese auch nicht einnehmen musstest. Genaueres sagt Dir aber bestimmt Dein Zahnarzt, keine Ahnung ob er sich evtl. was dabei gedacht hat.
Antibiotikum ist kein Schmerzmittel
Nein, aber meistens kommen die Schmerzen dann von einer Entzündung am Kieferknochen. Ich bekomme sogar Antibiotika, wenn eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. Soll nur die Entzündung behandeln. Und eine Entzündung geht fast immer einher mit Schmerzen.
Doch nimm dass
Ich nehme das schon seid 4 Tagen nicht aber ich habe keinerlei Schmerzen. Wenn ich es runterschlucken könnte würde ich es auch nehmen..
Wie kann man so leichtsinnig sei,frage wenigstens Deinen Arzt
wenn die wunden entzündet wären, würdes du das durch schmerzen und rötungen merken. da du ja ohne schmerzmittel auskommst, halte ich persönlich das antibiotika für überflüssig. das du den mund nicht vernünftig aufmachen kannst, empfinde ich als nicht normal. da würde ich auf jeden fall meinen arzt zu befragen.
Okey danke :)
Die sind leider nicht überflüssig,Wenn Du dem folgst,frage vorher den Arzt.Hatten das gleiche Problem vor 6 Wochen.
@ dackelmann - ein antibiotika wird meist vorsorglich bei einer op (nichts anderes ist das entfernen eines zahns) gegeben. wenn sich aber keine entzündung einstellt, warum dann den körper "vergiften"? es ist etwas anderes, wenn der zahn wegen einer aktuten entzündung gezogen wurde. davon stand abe r im beitrag nichts.
Danke für die schnelle Antwort :)