Ist die Leios gut für die Haare?
Hallo ihr lieben,
Ich werde deshalb bald zum Arzt gehen aber wollte einfach mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann
Ich soll wegen Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen und der massiven Gewichtszunahme über 3 Jahre hinweg die Belara nicht mehr nehmen.
Meine Ärztin verschrieb mir die swingo 20, gleiche Dosierung wie Leios, die vom Namen her wohl etwas bekannter ist.
Diese Woche bemerkte ich dass ich vermehrt Haare lasse und habe auch Pickel. Die Frage: ist Leios nicht leicht androgen wegen dem enthaltenen levonogesgtrel? Wieso sollte ich, die Probleme mit Haarausfall bekommt (habe mal versucht die Belara abzusetzen, ein Drama...) eine Pille nehmen die ihn begünstigen kann? Ist das vielleicht gegen das zunehmen? Ich würde mich riesig über Erfahrungen freuen! Und weiß auch, dass mein Arzt mir das erklären wird. Die Praxis macht nächste Woche wieder auf, aber konnte nicht abwarten Lg :)
1 Antwort
Du hast Recht, Levonorgestrel ist leicht androgen. Aber nicht alle Frauen haben Probleme damit, zumal ja auch das Östrogen dem Gestagen in gewisser Weise entgegegenwirkt.
Ich würde es ausprobieren.