Ist die Maske vor der Narkose schlimm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht schlimm, habe die auch bekommen hat auch bisschen komisch gerochen aber das ist der Gummi von der Maske der so riecht. Da kommt eigentlich nur Sauerstoff raus. Lg

blackhaya  12.10.2018, 22:37

haha, das mit dem Sauerstoff ist nur veralberung :-) Innerhalb von 2 Sekunden bist du enigeschlafen.

Die wird nur bei Kindern eingesetzt um sie abzulenken, während sie in die Sauerstoffmaske konzentriert einatmen , wird durch einen Zugang das eigentliche Schlafmittel verabreicht. Danach geht alles schnell, nach normalen Schema.

Es gibt verschiedene Narkose Methoden mit und ohne Maske .

Vor dem OP Raum wird man mit Anschüssen verbunden , dann bekam ich eine Frage gestellt , die ich beantworten wollte , jedoch hatte ich keine Kraft mehr zu sprechen und sackte in die Ohnmacht .

Wie kommst Du denn darauf, dass Du heutzutage noch via Maske narkotisiert wirst?

Du bekommst i.d.R. eine Braunüle gelegt und darüber erfolgt ein "Schlafmittel" und von der Narkose selbst bekommst Du gar nichts mehr mit.

Lalala217 
Beitragsersteller
 12.10.2018, 22:41

Ich komme da nicht drauf 😂, wie gesagt das haben mir bekannte gesagt

Aus der Maske kommt 100%iger Sauerstoff😇 damit wird dein Blut 100% mit Sauerstoff gesättigt bevor du die Narkose bekommst.