Ist eine Brücke (Gymnastik-Brücke) ungesund für den Rücken?
Hey, ich dehne fast jeden oder jeden zweiten Tag meinen Rücken und übe auch meine Brücke. Ich bin 16 und mache das ca. 4 Monaten so.
Ich habe jetzt vor kurzem erfahren, dass so eine Brücke für den Rücken sehr ungesund sein soll und sogar eine 40-Jährige Athletik-Meisterin im Rollstuhl dadurch gelandet ist .. ich weiß nicht ob das jetzt wirklich stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese ständige Belastung für die Wirbelsäule nicht gut ist.
Was meint ihr? Kann ich davon irgendwelche Krankheiten bekommen? Und ist es überhaupt schädlich?
Danke im Vorraus? Ps. Ich habe hier ein Bild mit reingepackt. Meine Brücke sieht so aus wie bei dem Mädchen auf dem Bild.
2 Antworten
Das ist sicher sehr ungesund, Der Rücken wird überdehnt und die Dornfortsätzen der Wirbel nutzen sich ab, was zu massiven Schäden führen kann.
Ich glaube nicht dass es sooo ungesund ist ich mache selbsd leistungssport un dehnen gehört da ja auch dazu wenn du brücke machsd danach eine gegenbewegung ..und dann glaub ich das es nd so scglimm ist :8 :))