Ist erhöhte Temperatur nach dem einsetzen einer Kupferkette mit Narkose normal?
Ich habe heute eine Kupferkette zur Verhütung eingesetzt bekommen mit leichter Narkose. Ambulant.
Nun 4 bis 5 Std. später fühle ich mich warm und habe eine Temperatur von 37.1 normaler Weise bin ich bei 36.2 bis 36.5. Außerdem hatte ich ein plötzliches Gefühl einen Schweißausbruch zu bekommen.
Ist das normal oder kann das eine endzündung sein? Oder beginnende Blutvergiftung?
Aber das geht doch nicht so schnell oder?
Kann das auch von der Narkose kommen?
Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar
4 Antworten
Ja, bitte geh ins Krankenhaus, ich weiß zwar nicht, was so eine Kupferschiene sein soll aber das was ich weiß ist, dass zu viel Kupfer im Körper giftig ist.
Vielleicht muss sich dein Körper erstmal dran gewöhnen.
Ich will dich hier nicht unnötig wahnsinnig machen aber ich persönlich würde bei solchen Sachen lieber damit zum Arzt gehen.
Fragen kostet ja nichts und besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.
Ich warte erstmal die Nacht ab.
Würd ich dir auch raten.
Ich hatte schonmal eine Sepsis bedingt durch eine Infektion.
Ich sag´s dir, wenn du eine Sepsis hast, dann merkst du das aber richtig.
Trotzdem behalte deinen Zustand im Auge und informiere deine Eltern, falls etwas ernsteres der Grund für deine Abgeschlagenheit ist.
Ok
Und?
Wie ist dein Zustand jetzt?
Mir geht es gut. Habe normale Temperatur.
Siehste?
Alles nur Panikmacherei, ich glaube dein Körper muss sich da einfach noch ein wenig dran gewöhnen :)
Theoretisch kann eine Sepsis binnen weniger Stunden entstehen. Deine Symptome deuten darauf hin. Bitte rufe sofort einen Rettungswagen. Nicht selber hingehen, sondern einen RTW rufen!
Das ist doch ein bisschen zu heftig. Ich warte erstmal wie ein anderer geschrieben hat.
Nun, das ist deine Entscheidung. Sollte es sich tatsächlich um eine Sepsis handeln, dann wäre dieses Vorgehen keineswegs "zu heftig". Es kann natürlich auch eine "Anpassungsreaktion an die Spirale seien. Eine Ferndiagnose ist ohnehin nicht möglich. Wenn du aber merkst, dass es dir schlechter geht bzw. Symptome auftreten, die du auch auf den verlinkten Seiten findest, dann rufe bitte den RTW. Dann besteht nämlich Lebensgefahr!
Ok
Temperatur Schwankungen sind erstmal nichts ungewöhnliches, aber du solltes das auf jeden Fall im Auge behalten. Sollte es schlimmer werden gehe bitte umgehend zum Arzt oder in Krankenhaus. Es kann durchaus sein, dass dein Körper versucht die Kette wieder abzustoßen, was natürlich nicht möglich ist, aber der Körper wird halt nicht aufgeben bis sie dann weg ist. Behalte dein Zustand wirklich im Auge.
Ja. Mache ich.
Sehr gut.
37,1 ist eine ganz normale Körpertemperatur. Warte einfach mal ab
Kupferkette zur Verhütung. So ähnlich wie die Spirale.