Ist es ein Unterschied wenn man 300kcal an Süßigkeiten oder gesunden Sachen zu sich nimmt?
Gesunde Lebensmittel haben ja gesunde Inhaltsstoffe das ist klar aber nimmt man schneller zu oder spürt eine Veränderung wenn man 300 kcal mit Süßigkeiten auffüllt? Die frage ist nur auf Gewicht und Körpermaße bezogen also es geht nicht um die Gesundheit. (Sorry wegen schlechter Ausdrucksweise Deutsch ist für mich schwer.)
5 Antworten
theoretisch nein. Problem ist, dass durch Zucker der Insulinspiegel steigt, dieser wiederum hemmt die Fettverbrennung.
Außerdem bekommst du schneller wieder hunger, weil der Zucker sehr schnell abgebaut werden kann
Bezüglich der Energie selbst ist natürlich kein Unterschied wie du diese zu dir nimmst.
Allerdings muss man hier anmerken, dass man bei Biochemischen Prozessen nicht einfach einige Sachen ausblenden kann sondern meistens das Gesamtbild zählt, in so fern gibt es einen Unterschied zwischen verschiedenen Lebensmitteln. Es macht zB einen Unterschied ob die 300kcal sofort zur Verfügung stehen (Zucker) oder der Körper diese 300 kcal erst aus anderen Sachen verwerten muss (zB Stärke).
Was das zu und abnehmen geht ist das pauschal nicht zu sagen, wenn du den ganzen Tag nur liegst wird es ähnlich sein, wenn du dich gesund ernährst und dadurch agiler bist, bewegst du dich aber meist auch automatisch mehr, wodurch du auch wieder mehr Kalorien verbrennst.
Bei dem Süßkram bekommt man Kopfschmerzen usw. weil der Körper nicht so viel davon wirklich gebrauchen kann...Keine Vitamine etc.
Ich meine nicht, dass ich meinen Kalorienbedarf komplett mit Süßkram decken will xD
Kalorien sind Kalorien.
Egal wie Du sie zu Dir nimmst.
Mario
Dankeschön:)
Ne gibt so keinen unterschied
War das jz ironisch gemeint?