Ist es normal dass man beim gewürgt werden Druck im Kopf hat?
Mein Freund und ich haben gestern was ausprobiert, einmal und nie wieder
er hat dann halt seine Hand (gar nicht mal so hart) an meinen Hals gepackt weil wir würgen austesten wollten aber auf einmal konnte ich richtig spüren wie ich total Druck im Kopf bekommen hab und dann ein Gefühl wie Bluthochdruck hatte + ein komisches Gefühl im Hals
ist das normal oder was lief da falsch? auf jeden Fall war’s überhaupt nicht geil
3 Antworten
Das ist normal, denn durch das Würgen werden ja auch die Halsgefäße abgedrückt. Da im Bereich des Kopfes eine sehr fein abgestimmte Blutdruck-Konstanz wichtig ist, macht sich das Würgen schnell bemerkbar.
Wenn du gemerkt hast, dass es nichts für dich ist, ist es ja umso besser. :)
Er hat die Ader zu gedrückt mit der das Blut wieder aus dem Kopf fließt, daher der Druck.
Wenn ihr Mal wieder experimentieren wollt ( egal womit ) dann informiert euch vorher in speziellen Foren, das kann echt nach hinten losgehen.
Er hat schlichtweg zu punktuell und zu hart gedrückt.
Beim "choking", also dem würgen, möchte man zwar geringfügig den blutfluss ein wenig stören,aber nicht unterbinden. Das sorgt dann für ein leichtes "wattegefühl" im kopf. Zusätzlich wird das atmen ein wenig erschwert. Muss man halt mögen.
Grundsätzlich gilt bei sowas immer: langsam rantasten.nich direkt fest zudrücken, sondern langsam druck aufbauen, und vorher im idealfall ein unmissverständliches zeichen zum abbruch ausmachen.
Ganz genau.die luftröhre sollte eher lediglich als nebeneffekt mit im geschehen sein. Auf keinen fall druck auf den kehlkopf
Nene, der Kehlkopf war irgendwie kaum betroffen. Eher die 2 großen Adern links und rechts am Hals die er gedrückt hat
Hat das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen für mich im Nachhinein?
Insofern er seine hand mittlerweile von deinem hals genommen hat nich xD
Also wenn du bis jetz keine probleme wie nasenbluten,kopf/kehlkopf/halsschmerzen hattest, is alles gut.
Nee, nur das Bluthochdruckgefühl, sonst nix
Alles gut. Macht bei experimenten einfach langsam.merke: steigern kann man immer.
Wichtig ist eventuell auch zu beachten, dass es nicht darum geht die Luft ab zu schnüren, sondern echt nur die blutzirkulation zu beeinflussen..
also nicht auf die Luftröhre fokussieren, sondern auf die Adern die neben der Luftröhre liegen.