Ist es ok Schmerzmittel vor dem Sport einzunehmen?
Hallo,
seit mehreren Jahren leide ich unter Belastungskopfschmerzen beim Sport, die am meisten bei Ausdauertraining und schon bei wenig körperlicher Belastung auftreten. Seit einigen Monaten gehe ich ins Fitnesstudio und habe mir angewöhnt, eine Schmerztablette davor einzunehmen was auch ziemlich hilfreich ist. Ist das allerdings gefährlich? Ich habe schon vor noch zum Arzt zu gehen, allerdings würde mich das wirklich interessieren.
3 Antworten
Du solltest erst zum Arzt. Die Kopfschmerzen müssen ja irgendwo herkommen. Und wenn du sie mit körperlicher anstrengung triggern kannst, dann liegt der Verdacht nahe, daß es etwas mit deinem Herz Kreislauf system zu tun haben könnte.
Schmerzmittel prophylaktisch einzunehmen ist keine sehr gute Variante, da es heir auf das Mittel ankommt, inwieweit das überhaupt klappt und ausserdem sind die Tabletten kein Freund für leber, niere und Magen darm Trakt. Vor allem nicht wenn du darauf noch vorhast, deinen Stoffwechsel mit sport anzuregen.
Wenn du Belastungskopfschmerzen beim Sport bekommst, solltest du erst mal grundsätzlich den Sport sein lassen und die Ursache dafür finden. Idealerweise bei einem Neurologen.
Richtig
Nein das ist nicht ok. Die Ursache muß gefunden werden. Mit regelmäßiger Schmerzmitteleinnahme schädigst du Niere und Leber.
Und der Ursache des Schmerzes