Ist es schlimm, wenn ein Muttermal durch eine Verletzung verschwindet?
Durch meine Arbeitbhabe ich oft Kratzer und macken an den Armen, jetzt habe ich mich an einer stelle gekratzt wo ein mutermal ist bzw war, momentan sieht man das muttermal kaum wenn überhaupt ist nur noch die hälfte davon da.
Es ist kein großes gewesen nur ganz klein ca 1mm und auch hell braun und flach, isst es schlimm wenn das nun weg ist bzw ein Teil davon?
3 Antworten
Hallo,
solange das ein gewöhnliches Muttermal war, sollte es nicht schlimm sein. Muttermale sind ziemlich normale Haut, nur eben mit anderer Farbe.
Nein es ist nicht schlimm. Solange noch ein Stück da ist. Wenn es ganz weg ist kann der Arzt eben nicht mehr feststellen ob das Muttermal bösartig war...Wenn es sich jedoch entzünden sollte würde ich zum Arzt gehen😊
Liebe Grüße
Ich meinte nur wenn irgendwann einmal deine Muttermale untersucht werden würden könnte man es schlecht feststellen aber da bei dir noch ein Stück da ist ist das denke ich mal kein Problem.
Kein Problem: Mir ist bei einem Ringkampf mal ein Muttermal abgerissen - es ist wieder nachgewachsen.
wieso sollte der Arzt das feststellen wenn ich garnicht dort hin gehe weil ich zitiere dich :" Nein es ist nicht schlimm."