Ist mein Essen heute gut oder zu viel/ungesund?
Frühstück: 1 Ayran von 7gün , 1 Eiweiß brot mit Schmierkäse
In der Schule: 2 Eiweiß brote mit schmierkäse
Was ich jetzt essen möchte ( hat meine Mutter gekocht) :
Mit noch einem Ayran von 7gün (mein 2ter heute)
Bin 13/60kg/160cm/weiblich/Diabetes Typ 1
Das ist der Ayran den ich trinke:
und das ist das Eiweiß brot und der Schmierkäse den ich esse:
Schmierkäse:
5 Antworten
Mir fehlt irgendwie ein Salat 🤷♂️ und etwas zuviel Milchprodukte.
Gemüse sah ich jetzt auch nur einmal
Hallihallo 🙋🏻♀️
die Menge ist okay, aber es sind summa
summarum zu viele Kohlenhydrate.
Besser wäre höchstens die halbe Menge
Kartoffelpüree und stattdessen dazu
noch Gemüse oder/und Salat.
Zu Falafel würde ich zum Beispiel gar kein
Kartoffelpüree essen, sondern gr. Salat mit
Tomaten, Gurken, viel Petersilie und
einer Joghurtsauce mit
Öl, Essig/o. Zitrone + Knofel 😋
... o. Humus 😋
~~~
lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Klar, wenn dir das schmeckt. LG 🙋🏻♀️🕊
Hallo,
ich hab heute zum Frühstück wieder ein Eiweißbrot mit Frischkäse gegessen.
Mittags habe ich wieder 5 falafel Stücke gegessen mit so ungefähr 2-3 Esslöffel mayo und weißem , türkischem Käse( habe vergessen wie der heißt aber er ist kein Schmierkäse sondern es sind “harte” stücke) so groß wie die Hälfte einer Hand.Daneben habe ich noch einpaar Gurken gesnackt.
Zum Nachtisch habe ich einen Milch Snack gegessen (sowas wie Kinder Pinguin ).
Ich habe probiert mein Mittagessen und die Menge des Brotes die ich zu mir nehme zu reduzieren und wollte fragen ob es so gut ist? insgesamt habe ich ungefähr 70g KH gegessen (ohne mayo).
LG🙏🏼
Ich weiß ich stelle viele Fragen (tut mir leid) aber ich bin sehr unsicher darum hätte ich noch eine Frage😅: Kann ich auch mehr von dem Käse essen oder wäre es dann zu viel?
Falafel mit Majo, dazu Käse und ein paar Gürkchen + zum Nachtisch ein Milchsnack ... ist kein gesundes Mittagessen, weil du überhaupt kein Gemüse isst. Man kann ja ausnahmsweise mal so essen, aber dauerhaft, so wie du das machst, ist das keine gesunde Ernährung. Wie wär’s mal mit einem Gemüseauflauf oder einer Gemüsesuppe? Oder wenigstens eine große Gemüseportion als Beilage, statt noch mehr Käse...
Achso okay dann werde ich nicht mehr so essen. Den Milchsnack esse ich eh nur Selten. Ist der Falafel ungesund? Ich dachte das die Gurken reichen. Dann werde ich schauen was für Gemüse ich finde. Aber die Mayo war doch nicht zu viel? Gut das ich das erst seid gestern esse. Danke.
Morgen werde ich dann einfach Bohnensuppe essen.
Ist mein Mittagessen ungesund weil ich kein Gemüse esse? Oder ist das Essen im allgemein ungesund
Nein Falafel ist nicht ungesund. Eine Milchsnack oder was anderes Süßes kann man ja auch mal essen, mache ich auch. Ein paar Gurken ersetzen keine Portion Gemüse. Du kannst auch Mayo essen. Das Problem ist die ganze Zusammensetzung dieses Mittagessens... es fehlt einfach das frische Gemüse und/oder der Salat.
Eine Bohnensuppe aus der Dose ist kein gesundes Gemüse. Gemüse sollte man frisch kaufen und zubereiten. Gemüsesuppen auch selbst kochen. Falafel kann man auch z.B. in eine Gemüsesuppe einlegen 😋
Danke 👍🏼
Es fehlt eindeutig Obst und Gemüse, ansonsten Ok.
Wenn du dir so viel Ayran reinschüttest...
60% Wasser 40% türkischer Joghurt (3,5% Fett) und Salz nach belieben, wie es dir am besten schmeckt. Dann hast du den Chemie Joghurt aus dem fertigen Ayran weg und bist deutlich günstiger unterwegs!
Ayran ist vor allem im Sommer ein gutes Getränk für zwischendurch ;)
Chemie Joghurt ...welche "Chemie“ soll dann in dem Ayran sein??
Was
Was ist deine Antwort oder Frage?
Ja mach doch einfach. Ich frag mich, wie wir früher überlebt haben, als es noch kein Internet gab.
Ich finde es wirklich bedenklich, dass Du dir in einem Alter so viele Gedanken über das Essen machst. Iss, was Dir schmeckt, achte aber auf Gesundheit und Sport.
Kann ich auch Falafel mit Mayo oder Senf essen? Danke 🙏🏼