Jahrelanger Madenwurmbefall behandelbar?
Hallo!
Also ich habe jetzt schon ziemlich lang diese lästigen weißen Biester am Hals, mittlerweile sind es bestimmt vier, fünf Jahre. Als Kind hatte ich sie mal und bin sie auch mit einem Mittel losgeworden, allerdings habe ich sie ein paar Jahre darauf eben wieder bekommen. Es ist mir peinlich, darüber zu sprechen, aber mittlerweile kann ich mich nicht einmal mehr selbst davon überzeugen, dass sie von alleine weggehen. Jedes Mal, wenn sie ein paar Wochen nicht zu spüren sind, wiege ich mich in Sicherheit, nur um mich dann wieder zu ärgern, wenn sie in unterschiedlicher Intensität und Vielzahl zurückkehren. Aber mittlerweile hab ich sie schlicht und einfach satt. Es ist anstrengend und mühsam, sie zu ertragen und ich find sie noch immer einfach nur ekelhaft. Meinen Eltern will ich nicht so richtig davon erzählen (bin zwar fast 20, aber was sowas angeht ziemlich gehemmt), aber ich will endlich zu unserem Hausarzt gehen. Jetzt frage ich mich nur: bringt das überhaupt noch was? Ich hab die Dinger schon so lang, kriegt man die je wieder weg?
Und ja, ich weiß selbst, dass es dumm war, nicht früher zum Arzt gehen zu wollen und kann dumme Antworten echt gar nicht gebrauchen.
4 Antworten
Wo hast du sie,am Hals? Wenn du sie im Darm hast dann kann man auch die gut bekämpfen. Du bekommst ein Mittelchen verabreicht,nach einer Zeit die zweite,dann sollten die weg sein. Peinlich sollte es dir auch nicht sein.
Geh jetzt um Himmels Willen zu deinen Arzt! Die Oxyuren mit samten Eiern bekommst man weg, na klar!
Muss man dir erst in den Arsch treten? Das hätte schon längst passieren müssen!
Fast der gleiche Name,aber trotzdem sind Oxyuren und Oxyuriasis zwei paar Schuhe. Oxyuriasis wird von Mensch zu Mensch übertragen,wie gut beschrieben,Oxyuren von Tier zu Tier über Kot,Futter ect....
Beim häufigsten für kindliche Wurmerkrankungen verantwortlichen Erreger handelt es sich um sogenannte Oxyuren (auch Enterobius vermicularis oder Madenwurm genannt) aus der Gruppe der Nematoden. Diese Würmer sind sehr weit verbreitet und der Mensch ist der einzige Wirt.
Einer der bevorzugten Aufenthaltsorte der erwachsenen Würmer ist das Lumen des Blinddarms. Manchmal ist eine Blinddarmentzündung in Wahrheit eine Infektion mit Oxyuren, die durch Verlegung der Eier im Appendix (=Blinddarm) Bauchschmerzen wie bei einer akuten, bakteriellen Entzündung hervorruft. Normalerweise verursachen Oxyuren aber keinerlei Schmerzen.Vermutet man eine Infektion mit Oxyuren, ... usw.
https://www.praxisvita.de/wurmerkrankungen-bei-kindern-oxyuriasis-4601.html
Eine Infektion mit Madenwürmern ist in der Regel nicht gefährlich, aber höchst unangenehm und lästig. Vielen Betroffenen ist die Erkrankung auch peinlich. Dennoch sollte unbedingt zeitnah ein Arzt aufgesucht und das soziale Nahfeld, insbesondere Personen, die im gleichen Haushalt leben, informiert werden, da die Madenwürmer hochansteckend sind.
http://symptomat.de/Madenw%C3%BCrmer#Behandlung_.26_Therapie
Ja sicher lohnt es sich, zum Arzt zu gehen. Der kann dir was Wirksames verschreiben und dir erklären, was du sonst noch beachten musst, damit du die Viecher los wirst (Hygienemaßnahmen etc.).
Oxyuren sind sogenannte Pfriemenschwänze und befallen eigentlich nur den Darm von Tieren.