Jeden Tag schwächer werden,was tun?
Hi, bin. 24 & weiblich,
Eigentlich zu jung um jeden Tag ein stück mehr schwächer zu werden aber seit letztem Jahr/vor letztem jahr werde ich immer schwächer.
Fing damit an das ich mir ein Badewannengerät verschreiben musste,da ich keine kraft mehr hatte mich in die Badewanne zu hiefen. Dann wurde es nach und nach schlimmer, so schlimm mittlerweile das ich manchmal wirklich ans Sofa/Bett genahelt bin das ich nicht auf stehen kann & keine kraft hab sogar nur mal eben zur Toilette zu gehen, brauche da schon eine halbe stunde für, für Duschen da ich nicht immer will das meine schwester das badewannen gerät trägt brauch ich eine stunde mit unter schon 2. Weshalb ich es nur einmal oder alle 2 Wochen wenn ichs schaffe,zu duschen, sonst mach ich katzen wäsche, selbst brot schmieren fällt mir sehr schwer wegen der nicht vorhandenen kraft, und ich kann auch gar nicht mehr am pc sitzen obwohl ich das vor 2 jahren noch stunden konnte! Mit fällt es ja sogar schon schwer das hier nur zu tippen am handy,mag auch manchmal nicht ans handy bzw nicht mal das geht manchmal weil ich so lahmgelegt bin,selbst leichte Gespräch fallen mir schwer,weil ich manchmal auch einfach nicht reden kann,dazu kommen noch rückenschmerzen von über den nieren bis unter den bläterschultern, das ist so ein ziehen/reissen,kann dann manchmal nicht mal eine sekunde stehen oder aber ich kann länger stehen bis zur einer stunde ist immer unterschiedlich,dann kommt noch hinzu das ich täglich am schleim erbrechen bin! & ich habe auch sodbrenn. Dazu kommt noch das ich eigentlich immer durchfall hab. & bin dauer müde! Egal wie viel ich schlafe,einfach nur müde und erschöpft.
Wo von kann das kommen?
Bzw hab am 28. jetzt einen termin beim endokrinologen was ich am liebsten absagen würde weil ich einfach nicht die kraft hab dahin zu fahren.
Hab ja angeblich eine schilddrüsen unterfunktion aber mit l-thyroxin fühlte ich mich zwar etwas fitter aber war gereizt, und motzte und konnte nicht schlafen,wochen/monate nicht schlafen..
Bin auch schon am vermuten das ich krebs hab,keine ahnung wieso aber eher aus dem grund weil meine daran gestorben ist und auch rücken schmerzen hatte und erbrechen jeden tag.
Wisst ihr vielleicht woher das kommen kann was ich hab? Geb extra nicht größe & gewicht an,weil ich weiss das es daher nicht kommt also kommt nicht durch gewicht.
7 Antworten
Wurde schonmal ein EKG bei Dir gemacht? Sind Deine Blutwerte in Ordnung und wurden auch Deine Eisenwerte genau untersucht und nicht nur der HB-Wert. Frage Deinen Hausarzt mal, ob er Deinen Vitamingehalt untersuchen lassen würde und auch mal die Vorstufe des D3 checken bitte checken soll.
Dann kann Dein Zustand auch psychologischer Natur sein. Wenn Du viel liegst, dann wird Dein Rücken schon fast automatisch in Mitleidenschaft gezogen.
Ein Mensch, der ständig erbricht und unter Durchfällen leidet, der kann die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es für Dich das Klügste wäre, wenn Du ins Krankenhaus gehst. Wenn Du nicht weißt, wie Du da selber hinkommen sollst, dann rufe Dir über 112 einen Krankenwagen und wenn man Dich fragt was Du denn hast, dann sage einfach, dass Du nicht mehr kannst und Dich so unglaublich schwach fühlst. Im Krankenhaus werden sie Dich eingehend untersuchen und auch feststellen, was Du nun hast und wenn Du die Möglichkeit hast, dann vertraue Dich einem etwas größeren Krankenhaus an. Selber war ich auch in so einer Situation und mein Hausarzt hat mich dann zum Lungenfacharzt überwiesen und es wurde auch als dringlich eingestuft, sodass ich hätte schon kurz darauf zur Notfallsprechstunde hätte gehen können, obwohl die normale Wartezeit so ca. 6 Wochen beträgt. Ich war dazu gar nicht mehr in der Lage. Da ich als Asthmakrank bekannt bin und mein Herz ein paar Jahre vorher eingehend untersucht und als OK befunden wurde, war das auch verständlich und Atemgeräusche hatte ich auch. Dann habe ich mich auch außerstande gesehen, die Praxis aufzusuchen, denn ich habe dort schonmal fast 6 Stunden in der Praxis verbracht und es wäre einfach nicht gegangen. Mein damaliger Mieter hat mich dann nach über 3 Tagen und Nächten des Nichtschlafenkönnens ins Krankenhaus gebracht und zu dem Zeitpunkt betrug meine Herzleistung zwischen 5 und 15%. Meine Atemgeräusche kamen auch nicht vom Asthma her, sondern ich hatte Wasser in der Lunge, die man dann akupunktieren musste. Über drei Wochen lag ich dort und wurde nur auf eigenen Wunsch hin entlassen.
Du solltest Dir wirklich einen Ruck geben und so schnell wie möglich handeln. Bei mir steht nicht fest, woher ich die Herzmuskelschwäche habe. Mittlerweile habe ich wieder eine Auswurfleistung von ca. 45%. Die lag erst bei 33%, doch ich habe einen Herzschrittmacher implantiert bekommen, der die beiden Herzhälften synchronisiert, denn die linke Herzhälfte wusste einfach nicht, wenn die rechte gearbeitet hat und hat dann einfach mal so munter drauflosgeschlagen.
Ich hatte damals auch praktisch keine Vitamine mehr im Blut und auch sonstige Vitalstoffe haben gefehlt.
Gebe Dir einfach einen Ruck und kümmere Dich, denn so lange wirst Du eh nicht mehr warten können und Du bist für Dich verantwortlich und was mit Anderen ist, das ist erstmal zweitrangig.
Also ekg wurde schon öfters gemacht,war inmer in ordnung jedes mal obwohl ich auch mal herzstiche hatte.. hab auch herzklaplenfehler
Und das andere werde ich gleich donnerstag ansprechen lassen danke! :)
Wenn Dein Körper derart spürbar abbaut, frage ich mich, warum nicht schon längst einen Arzt aufgesucht hast.
Solltest wirklich Krebs haben, schwinden die Heilungschancen mit jedem Tag, den er unbehandelt bleibt.
Niemand hier wird Dir sagen können, welche Krankheiten in Dir stecken, alles sind Vermutungen. Begib Dich umgehend zu (D)einem Arzt und lass feststellen, was Du hast.
Dann bist also nicht krank genug, dass er zu Dir käme, und nachdem ich viele Deiner anderen Fragen gelesen habe, schließe ich mich seiner Meinung an.
Du suchst für Dich selbst eine Ausrede, um nicht zum Arzt zu müssen, gingst aber vor vier Wochen noch regelmäßig in die Stadt.
So körperlich krank bist also nicht, wie uns hier vormachen willst, sondern offensichtlich hochgradig depressiv.
In dem Fall können nur Ärzte helfen, aber zu denen willst ja nicht.
Vielleicht bist auch nur ein Simulant, dann ist Dir eh nicht zu helfen.
Ich muss wegen arbeit los zur stadt, wer nicht? Aber selbst das kann ich nicht mal mehr, klar und einkaufen muss man ja auch noch oder nicht? Ich geh mich nicht mal mehr mit freunden treffen oder sogar nicht mehr zum kino,weil ichs einfach nicht pack,bin nach stadt,arbeit,einkaufen immer so kaputt das ich wochen pause brauch
Und ps mein arzt kommt nicht raus nur mal so hat nicht jeder das glück! Selbst mein arzt vor dem arzt ist nie rausgekommen! Das machen die nur bei älteren leuten. Wenn überhaupt. Ich hatte nur einen arzt der mal rausgekommen war aber da sind wir schon ewigkeiten weg weil der nicht so gut war
In unserer Gegend machen alle Allgemeinmediziner Hausbesuche, wenn die Patienten egal welchen Alters so krank sind, dass sie nicht zu den Ärzten gehen oder fahren können.
Dann rufe den ärztlichen Notdienst an, Telefonnummer 116117, und lass Dir helfen oder sogar den Notruf 112, wenn es Dir so schlecht geht, dass es nicht einmal zum Arzt schaffst.
Ärzte machen auch Hausbesuche.
Nein,meiner nicht und auch nicht den ich davor hatte,wenn dann nur bei älteren leuten
Nun ja,es gab gewisse Familäre probleme letztes Jahr 3 Todesfälle wahren damit verbunden.. von daher sollte sich die frage geklärt haben.. und hatte/habe nicht die kraft zum arzt zu gehen mich den untersuchungen zu stellen..
Das ist wahrscheinlich Folge einer Fehlernährung. Nicht erkannte Diabetis irgend sowas....
Fettleibigkeit, daraus resultierende Depression, Selbsthass
Diabetes hab ich nicht,wurd schon festgestellt,selbst hass,denke nicht das damit was zu tun hat..weil ich kein selbst hasser bin, lieb mich selber aber auch nicht,,weil ich nie wert geschätzt werde,nur von meiner verstorbenen mutter,depression vielleicht..
Lass dich nochmal untersuchen, vielleicht ist es Borreliose.....
Hey du.. hört sich ja nicht gut an. Ich bin erst 16 aber ich hatte 2 Jahre lang Probleme mit Übelkeit Müdigkeit und schwäche.. Bei mir wurde die Krankheit Zöliakie festgestellt.. (Glutenunverträglichkeit)
Hallo,danke für deine antwort,oh ja müdigkeit kann ich auch nur ein lied von singen aber gluten unverträglichkeit wurde bei mir schon getestet hab ich nicht, dannke für deine antwort, hoffe dir geht es jetzt besser ist echt mist sich so zu fühlen :/ wahnsinn, ja und dann heisst es man ist faul und lügt am besten auch noch das man so krank ist mit so jungen jahren wie wirs sind..traurige menschheit & gemein
Gehe zum Endokrinologen und lass Dir auf jedenfall die Werte geben. Leider kann eine Erkrankung der Schilddrüse heftige Symptome machen; physischer wie psychischer Natur. Das sollte auf jeden abgeklärt werden. Bestehe auf die Werte ft3 und ft4, TSH sowie möglichst Antikörper. Und ein Ultraschall sollte auch gemacht werden.
Wow,vielen dank! Schön das sie dir etwas helfen können,hoffe dir ergeht es jetzt besser,Ja problem ist,ich hab keine kraft die untersuchungen an mir ergehen zu lassen :/ .. einfach alles zu viel..