Jemand Erfahrung mit Speicheldrüsenentfernung?
Im Netz findet man wirklich nichts. Auf Grund eines Steins in der Unterkieferspeicheldrüse wurde mir am 21.01.2019 komplett die Drüse rechts entfernt (Schnitt von außen). Morgen ist die OP 2Wochen her. Fäden wurden auch schon gezogen. Die Narbe sieht von außen top aus. Aber mir tut alles weh. Unter der Narbe ist alles dick und verhärtet. Sehr doll sogar. Die Narbe spannt und schmerzt. Trau mich gar nicht meinen Hals zu bewegen. Da wo die Drüse war, habe ich ein Fremdkörpergefühl und es schmerzt besonders beim Schlucken. Schwellung dort ebenfalls. Ich wollte morgen wieder arbeiten gehen :( fühle mich aber kein Stück in der Lage. Hat damit jemand Erfahrung? Sind so extreme Verhärtungen bei Narben normal. Beim Arzt war ich schon. Habe aber das Gefühl, dass man immer schnell abgewimmelt wird.
1 Antwort
Zuerst: Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber ein bisschen im Internet recherchiert. https://www.krupp-krankenhaus.de/hno-heilkunde-kopf-und-hals-chirurgie/diagnose-und-therapie/entfernung-der-unterkieferspeicheldruese.html
Du solltest morgen unbedingt nochmal zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen. Das hat ja keinen Sinn, wenn du dich mit solchen Schmerzen zur Arbeit quälst. Beharre darauf, dass deine Wunde ... nochmal angeschaut und untersucht wird. Bleib hart und lass dich nicht von den Herren im weißen Kittel zutexten! Reagiert dein Hausarzt nicht, dann gehe direkt in die ambulante Sprechstunde des Krankenhauses wo du operiert wurdest!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Hallo, ich danke Dir ganz lieb! Auch dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast zu recherchieren <3 ! Ich gehe morgen früh gleich zum Arzt. Und ja, ich werde mich nicht abwimmeln lassen.... Vielen lieben Dank!