Strangartige Verhärtungen und schmerzen an den Brüsten?

2 Antworten

Für alle Beschwerden, die mit der Menstruation zu tun haben, ist ein Frauenarzt zuständig. Da solltest Du ohnehin mindestens einmal jährlich vorstellig werden.

Es ist nicht selten, dass Frauen vor Einsetzen der Menstruation geschwollene Brüste und Schmerzen haben, das liegt an der Hormonausschüttung.

Wenn das allerdings bei Dir so extrem ist, solltest Du einen Frauenarzt aufsuchen. Durch Gabe von entsprechenden Hormonen kann man das positiv beeinflussen. lg Lilo

Traveler97 
Beitragsersteller
 05.09.2016, 09:25

mir hat man gesagt es hätte keinen Sinn zu kommen ich bin noch Jungfrau und kontrollmäßig kann man da nicht viel tun . Da Geschlechtserkrankungen ,Verhütung und co kein Thema sind . Außer die Brüste oder bei Beschwerden gibt es keinen Anhaltspunkt mich dort anzumelden . Ich wurde vor ein Paar wochen schon weggeschickt da der Frauenärztin das risiko zu gross war das Jungfernhäutchen zu verletzen bei einem Abstrich und da ich keine beschwerden da unten hatte

zur not kann dir dein hausarzt auch helfen.

allerdings kenn ich das aus eigener erfahrung auch. einen monat tat es kaum weh, den nächsten mehr. hat sich erst geändert, als ich die pille genommen habe.