Juckreiz im Intimbereich hört nicht auf?
Ich habe seit längere als 2 Jahren Probleme mit meiner scheide. Ich war 15 oder 16 da habe ich angefangen meine scheide mit Lotionen zu wachen die nicht Dafür geeignet sind das wusste ich leider nicht. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin gynomunal gel verschrieben das lindert die Trockenheit war wirksam aber fing dann wieder an. Habe unzählige Mittel versucht nix hat funktioniert nicht mal das gynomunal gel. Jedenfalls bin ich wieder zu meiner FÄ diesmal hatte ich einen Pilz und ich kann mir nicht erklären woher der kam. Ich bin Single noch Jungfrau und benutze nicht mal Tampons. Habe dann Pilz Mittel genommen aber der Juckreiz bleibt bestehen. Ich weißt nicht mehr weiter...
8 Antworten
Also eine Pilzinfektion kann auch durch bestimmte Medikamente kommen, ich hatte mal einen Scheidenpilz als Reakztion auf ein Antibiotika welches ich gegen Grippe genommen habe.
Mhh Okey Dankeschön für deine Antwort :)
Antibiotika musste ich auch mal gegen meine Mandel Entzündung nehmen.. aber habe noch die aus dem Grund einen Pilz bekommen
Einen Pilz kannst du dir überall einfangen. Z.B auch auf öffentlichen Toiletten, vom Einkauf usw., deshalb sollte man eigentlich sobald man zuhause ist und den Einkauf weggeräumt hat immer erst die Hände waschen, sich nicht direkt auf die Klobrille in öffentlichen WC's setzen sondern mit Klopapier auslegen, desinfizieren falls vorhanden oder aber drüber hocken, obwohl die letztere Methode bei den meisten dazu führt daneben zu pieseln. Eine leichte Berührung mit deiner Hand an deiner Scheide beim abputzen reicht schon aus um sich mit dem Pilz zu infizieren. Sollte es nicht besser werden, dann einfach nochmal zum FA gehen.
Rasierst du dich dort regelmäßig?
ich wachse regelmäßig habe auch schon überlegt ob das daran liegt ...
Bei mir lag das nämlich auch daran haben auch lange gebraucht um das rauszufinden
Diese komischen Waschlotionen wird ja dauernd genug vor gewarnt - die bringen die Scheidenflora ins Ungleichgewicht - aber so einen Pilz den kannst Du Dir sogar holen, wenn Du am Baggersee bist. Das hat nichts mit Tampons oder Jungfrau zu tun. Aber ehrlich? Ich würde mal den Frauenarzt wechseln wenn die Dir nichts Anständiges dafür gibt. Naturjogi kann auch helfen - aber nur lindern. Aber ist gut dass du diese verdammten Lotionen sein gelassen hast - dieses Dreckzeug ich wundere mich dass es das überhaupt noch zu kaufen gibt. PH Wert neutrales Waschzeugs wäre da wohl eher geeignet als dieser parfümierte Sch.
Wie gesagt FA wechseln - das ist ja Quälerei - Gute Besserung
Naturjoghurt auf Tampon und rein damit, das kenne ich auch. Allerdings sagt dir dazu der Apotheker / Gynäkologe, dass der Milchsäure-Anteil zu schwankend ist um wirklich sinnvoll zu sein. Es gibt wirkstoffreichere Zäpfchen und mehr, die mehr bringen.
Pilzsporen swind fast übrall! Da kannst du nichts für. Wenn dein Immunsystem etwas down ist, kann ein Pilz schnell die Hautpbarriere durchdringen und sich einnisten. Eine zu intensive Hygiene ist ebenfalls nicht all zu gut.
Die Infektion führt zu einer Entzündung der Haut / Schleimhäufe, welches zum Juckreiz führt. Wenn du nun das Medikament vor 2-3 Tagen genommen hast, kann die Entzündung noch vorhanden sein. Falls es mehrere Tage her ist, würde ich empfehen einfach mal zum FA zu gehen.
Alternativ kannst du auch in die Apotheke, da wissen die auch Hilfe!
Ich auch erst ein Mal und das obwohl ich das selbe Antibiotika öfters nehme, das kann auf jeden Fall zumindest die Ursache für den Pilz sein :)