Was tun bei permanentem Scheidenpilz?
Hallo Leute,
seit ungefähr 7 Monaten leide ich unter einer Pilzinfektion die nicht mehr weggeht. In der gesamten Zeit wurde es ab und an etwas besser, doch das hielt höchstens ein paar Tage. Ich habe ständig Ausfluss und ein sehr starkes Brennen in der Scheide während dem GV. Doch von Juckreiz war nur im ersten Monat eine Spur, danach nie mehr. Die Antibabypille nehme ich seit vielen Jahren und hatte nie Probleme damit und habe sie auch nie gewechselt. Ich habe das Gefühl, meine Frauenärztin würde sich kein bisschen über mein Leiden interessieren da sie mir jedes mal immer die selbe Kombipackung verschrieb und die nie was bringt. Es wurde oft ein Abstrich gemacht und jedes Mal pilz = positiv. Andere FA in der Umgebung nehmen keine Patienten mehr an und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter ich bin am verzweifeln.
Ich bitte um Antworten und Meinungen, eventuell von Frauen die etwas ähnliches erleben oder erlebt haben. Danke im Voraus :(
3 Antworten
Was tun...?
Vor allem etwas über den normalen körpereigenen Säureschutz der Scheidenschleimhaut dazu lernen. Wenn du erkennst, wie sie der weibliche Körper seit Jahrtausenden vor fremden Keimen schützt, kannst du diese guten Milchsäurebakterien auch bei dir wieder in den Mittelpunkt deiner Gesundheit stellen.
Deshalb solltest du deine eigenen Hygiene-Vorstellungen und deine täglichen Pflegemassnahmen überprüfen, ob sie deiner Gesundheit wirklich dienen oder nur der Werbetrommel für verschiedene Produkte nachfolgen.
Welche Mittel und wie häufig verwendest du was beim Waschen und Duschen? Nimmst du alkalische oder basische Bäder? Verwendest du Desinfektionsmittel oder Cremen und Lotionen mit Konservierungsstoffen?
Ich habe über Jahrzehnte als Krankenschwester viele Pilzerkrankungen gesehen. Praktisch alle konnten nur durch eine dauerhafte Änderung der Körperpflege wieder gesund werden. Alle Therapien sind nur erfolgreich, wenn danach die Haut und besonders die Schleimhaut den Säureschutz selbst produziert.
Es klingt simpel und es ist auch wirklich einfach. Im Bio-Apfelessig ( oder im Bio-Sauerkraut) sind die brauchbarsten Milchsäurebakterien, um die körpereigne Hautflora wieder aufzubauen.
https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-vaginaa-stinkt?foundIn=list-answers-by-user#answer-232956676
Hier weitere Infos aus den hilfreichsten Antworten:
und für den ganzheitlichen Säureschutz:
Du siehst, es geht einfach, günstig, sicher und ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen.
Liebe Grüsse
mary
Guten Morgen,
gehe einfach zu deinem FA damit er dir Creme verschreibt
LG Patricia1458
Hallo erstmal
Also ich glaube du hast vier Möglichkeiten:
- Nochmal zu deiner FA ihr sagen, dass das letzte Präparat nichts gebracht hat und sie dir was anderes verschreiben soll.
- In einem größeren Umkreis nach neuen FA suchen oder denen bewusst machen wie dringend es ist (vlt. verstehen sie das und können trotzdem noch nen Termin frei machen)
- In der Apotheke mal nach fragen was an rezeptfreien Mitteln gibt
- und sollte das alles nicht funktionieren evtl. überlegen ob sie dir in der Notaufnahme helfen können oder es zumindest mal versuchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!