Mit Krätze in die Sauna?
Ich habe seit ein paar Wochen Krätze und habe schon eine Salbe benutzt. Ich hab aber das Gefühl dass noch nicht alle Milben auf meiner Haut abgestorben sind, weil neue rote Punkte in den letzten Tagen hinzugekommen sind.
Ich habe die Möglichkeit eine sehr selten benutzte Sauna zu benutzen. Meine Frage ist: Ist es ratsam eine Sauna zu benutzen mit Krätze? Denn die Milben sterben ja ab Temperaturen von 60 Grad und wenn ich in eine z.b. 80 Grad Sauna gehe, müssten ja alle Milben an meinem Körper absterben. (Wenn der Juckreiz durch die Hitze steigt, ist es mir das wert, wenn dadurch diese Fiecher abgetötet werden)
Vielen Dank
2 Antworten
Die Milben befinden sich aber auf deiner Haut und diese wird von deinem Schweiß gekühlt. Deine Haut wird nicht die 80° erreichen.
Und was ist mit den Hygenischen Aspekten? Benutzt du diese Sauna alleine? Ich möchte nicht in einer Sauna neben einen Mann mit Krätze sitzen...
Er würde auch nicht eingelassen werden. Ich bin Sauniererin. Allerdings in einem 5 Sterne Superior Hotel. Bei Schwimmbadsaunas...ich weiß nicht ob sie da so drauf kucken.
Aber ja, die Haut wird von Schweiß gekühlt. Ich mache 130-140 Grad Saunas und dazu noch Feuershows direkt in der Sauna, und du Haut wird diese gewünschte Temperatur von 80 Grad niemals erreichen. Ein Hautausschlag und Entzündungen würden eher eintreten wenn man mit Krätze in eine Sauna geht. Der Parasit wird es überleben. Also keine gute Lösung. Ein Dermatologe ist sinnvoller.
Du solltest da besser einen Arzt fragen, die anderen Saunagäste könnten es dir eventuell übel nehmen