Kätzchen weicher Stuhlgang?
Meine 2 kleinen Kätzchen hatten gestern etwas weicheren Stuhlgang, nicht komplett Durchfall aber fast.
Kann das von der Milch kommen? Wir geben ihnen immer Milch mit Wasser verdünnt da wir gelesen haben dass sie das gerne mögen.
Wir haben sie seit 1,5 Wochen aber geben ihnen jeden Tag Milch und sie hatten ansonsten immer harten Stuhlgang.
Sollten wir das in Zukunft nicht mehr geben? Sie mögen es aber sehr gerne und ignorieren das Wasser und bevorzugen die Milch.
5 Antworten
Katzen gibt man keine Milch , auch wenn Du das im Internet gelesen hast
Wasser und hochwertiges Futter
Nicht mehr und nicht weniger
Ab und zu auch mal ein Leckerchen
Katzen soll man keine Milch geben, das sollte mittlerweile jeder wissen.
Das ist trotzdem nicht gesund. Gibt ja auch Raucher, die seit 50 Jahren rauchen, gesund ist es trotzdem nicht.
Lies mal im Internet. Es steht dass sie es wenn sie es von klein auf gewöhnt sind vertragen. Die Frau wo sie uns gegeben hat, hat den Katzen auch Milch gegeben.
Ja, dann mach halt so weiter...
Warum dürfen Katzen keine Kuhmilch trinken?
Während die Kleinen immer häufiger feste Nahrung zu sich nehmen, verändert sich auch die Verdauung der Kitten und das Enzym Lactase verschwindet langsam. So kommt es, dass die meisten erwachsenen Katzen keinen Milchzucker mehr verdauen können und damit keine Kuhmilch mehr vertragen.
Und ich lese das im Internet:
Sie sind noch klein also sollten sie es ja vertragen wenn man ihnen es gibt. Meine Großeltern geben ihrer Katze schon seit 12 Jahren Milch und die lebt heute noch.
Die normale Kuhmilch enthält viel Laktose und wird daher nur von sehr wenigen Katzen gut vertragen – und wenn, dann nur in kleinen Mengen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Ist deine Katze von klein auf an Milch gewöhnt, dann hat sie meist als erwachsene Katze auch kein Problem damit.
Ja dann mach halt so weiter, meinen Katzen gebe ich schon über 30 Jahre keine Milch, nur klares Wasser.
Und sind daran auch nicht gestorben, aber hatte wahrscheinlich dadurch sehr viel weniger Dünnpfiff im Katzenklo.
Meine Mutter gibt Ihnen das nicht ich also stell es nicht so dar als wäre es meine Schuld! Sie mögen es gerne und ignorieren das Wasser komplett deshalb haben wir Ihnen Milch gegeben.
Ist ja klar, wenn die wissen, wie Milch schmeckt, dann wollen sie kein Wasser mehr.
Sie kommen aber nicht drumherum, Wasser zu trinken, wenn nichts anderes angeboten wird.
"Lies mal im Internet" merkst du eigentlich selbst wie blöde das klingt? Das Internet an sich ist erstmal keine Quelle und da jeder heutzutage seinen Schrott im Netz veröffentlichen darf, würde ich da etwas gründlicher recherchieren.
bitte den katzen keine milch geben, tiere sind insgesamt laktoseintolerant.
die einzige milch die sie trinken sollten, ist die von der eigenen mutter.
da die kätzchen aber vermutlich alt genug sind (sonst wären sie hoffentlich nicht bei dir), brauchen sie keine milch mehr sondern richtiges katzenfutter, mit viel fleischanteil.
Die brauchen keine Milch. Gib ihnen Wasser und Katzenfutter, ganz klassisch und traditionell. (Ob das nun davon kommt, kann dir vermutlich nur ein Tierarzt beantworten, ich würde das erstmal nur im Auge behalten.)
Habe im Internet gelesen dass wenn sie es von klein auf gewöhnt sind, sie Kuhmilch verdünnt vertragen und sie sind ja jetzt noch klein.
Es haben dir jetzt bereits drei Leute etwas dazu gesagt. Und alle sagen das gleiche. (Und es werden möglicherweise noch weitere Antworten kommen, die ebenfalls das gleiche besagen werden.) Das kannst du nun hinnehmen oder es ignorieren.
Mal andersrum gefragt: Warum fragst du eigentlich, wenn du ohnehin schon Antworten im Sinn hattest, die du auf keinen Fall akzeptieren willst?
Jap, keine Milch geben, weil sie es auch nicht brauchen. Wenn die Katze später mal den Joghurtdeckel ableckt, wird sie das auch vertragen, aber bewusst Milchprodukte einfach sein lassen und wenn du schon bemerkst, das es sich auf den Stuhlgang auswirkt: einfach bleiben lassen und wasser geben, spart sogar Geld
Bitte keine Milch geben! Das ist nicht gut für Katzen, wo hast du sowas bitte gelesen??
Wie alt sind die Kätzchen denn? Kittenfutter ist völlig ausreichend.
EDIT: Auch keine Katzenmilch - das ist der letzte Schrott und führt im schlimmsten Fallen zu Verstopfungen und Darmverschlüssen, Katzenmilch hilft nur dem Hersteller.
Meine Großeltern geben ihrer Katze schon seit 12 Jahren Milch und die lebt heute noch.