Kaiserschnitt und zugleich Hämorrhoiden entfernen?
Also bei uns ist es so, dass wir uns noch ein drittes Kind wünschen. Hatte bei den beiden anderen einen (ungewollten) Kaiserschnitt und weiß, dass ich auch einen dritten haben werde, sollte ich nochmals schwanger werden.
Ich habe in der zweiten Schwangerschaft ziemlich üble Hämorrhoiden bekommen. Die gingin nicht mehr alleine zurück. Ich hab zwar keine Schmerzen, aber sie stören mich trotzdem sehr. Nun hab ich mir darüber Gedanken gemacht, sie operativ entfernen zu lassen und dabei hab ich mich gefragt, ob man sie eventuell bei einem weiteren Kaiserschnitt entfernen lassen könnte, wenn man da eh schon betäubt ist, oder ist das gar nicht möglich? Hat das jemand von euch schon gemacht?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da beide OP's andere Bereiche betreffen.
Wenn du eine offene Bauchwunde hast, dann schnippelt man nicht 2 Minuten später an deinem After herum, wenn mans vermeiden kann.
Ich denke nicht dass es möglich ist... Hämorrhoiden entfernt ja normalerweise auch nicht der Frauenarzt sondern ein Proktologe oder Gastroenteorologe.
Aber vielleicht hat es ja jemand schonmal machen lassen ...