Kakerlake(n) aus dem Urlaub mitgebracht?
Hallo , meine Familie und ich sind am letzten Sonntag von Gran Canaria zurückgekehrt . Heute (Donnerstag) fing meine Mutter auf einmal panisch an zu schreien als sie eine Kalerlake in der Küche entdeckte , die ich dann letztendlich entsorgt habe ( zu den Nachbarn rübergeworfen-:)). Wir fragen uns nun ob sich eventuell Kakerlaken vermehren könnten , weil es ja schon seit Sonntag her ist , dass wir angekommen sind ! Besonders meine Mutter hat eine totale Phobie gegen Kalerlaken und ich habe auch ein bisschen Angst das sich in diesem Moment noch mehr von diesen kleinen Viechern in unserem Haus befinden ! Unsere Koffer sind glaube ich auch noch nicht komplett ausgepackt . Hat villeicht jemand von euch tipps was man tun könnte oder ob es wahrscheinlich ist , dass sich die Kakerlake vermehrt hat , ich habe in der Hinsicht keine Ahnung wie lange das mit wie vielen Eiern braucht ? Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten !!
3 Antworten
Erstmal ganz ruhig bleiben, und beobachten. Nachts in der Küche das Licht anmachen, und wenn wieder ein Kerbtier aufgefunden wird: einfangen!
Gutes Foto machen und hier hochladen!
Es muß erstmal bestimmt werden, ob es sich überhaupt um eine Küchenschabe handelt. Es kann auch ein anderer Käfer oder eine Waldschabe sein. Oder eine Kellerassel.
Klamotten wäscht man i.d.R. sowieso wenn man den Koffer auspackt. Ich würde Dir aber empfehlen die Schuhe gründlich anzuschauen.
Ich war dieses wieder in Thailand und uns wurde geraten, falls sich evtl. mal eine Kakerlake auf den Balkon oder ins Zimmer verirrt (war nicht der Fall), diese nicht tot zu treten da diese Viecher oft Eier tragen die sich dann in den Rillen der Schuhsohlen festsetzen. Daheim schlüpfen sie dann. Wie lange das dauert, kann ich Dir nicht sagen. Das kannst Du aber googlen.
Zu den Nachbarn rübergeworfen hahahahahahaah :D
Also ich kenne mich mit diesen Viechern auch echt nicht aus, würde aber jedes Ei, jedes Nest und jedes neue Tier auf jeden Fall umbringen (so, dass man sicher ist, dass es wirklich tot ist). Auf jeden Fall auch den Koffer ausräumen und alle Klamotten nach Eiern und so weiter absuchen, vielleicht ja auch alle Klamotten so heiß es geht waschen. Ansonsten hilft vielleicht ein Kammerjäger.