Kann das auch von Heliobacter kommen?
Hab Heliobacter seit 4 Monaten, hatte meistens nur leichte Bauchschmerzen. Seit gestern sind aber Bauchschmerzen sehr stark da, Bauch etwas verhärtet, Übelkeit auch. Hab aber gestern auch buscopan genommen und hab eigentlich seitdem diese Verschlechterung. Hab nur 1 Tablette genommen, nehme es jetzt nicht mehr. Hab msgenspieglung in 2 Wochen erst. Vhl sollte ich lieber mexalen nehmen oder nur Kamillentee trinken. Jetzt sind die Bauchschmerzen kaum auszuhalten 🥺
3 Antworten
Buscopan ist das Falsche Medikament bei deinen Beschwerden. Das hilft gegen Muskelkrämpfe, aber nicht gegen Magenbeschwerden. Mexalen ist Paracetamol, das kann man nehmen, ist aber eigentlich auch nicht als Medikament bei Magenschmerzen gedacht, ich weiß nicht, ob das überhaupt helfen wird. Ich würde an deiner Stelle einfach in die Apotheke gehen und dort nachfragen, was dir helfen könnte. Apotheker haben nicht umsonst studiert, die können dir auf jeden Fall besser helfen, als es hier jemand kann.
In der Packungsbeilage steht, dass es ein krampflösendes Medikament ist, was vor allem bei Krämpfen im Magen-Darm-Bereich eingesetzt wird. Da steht nicht, dass es gegen Magenschmerzen hillft. Bei Medikamenten sollte man wirklich genau lesen, was auf der Packung und im Beipackzettel steht, das macht einen großen Unterschied.
Du benötigst ein Antibiotikum.
Habs grade nochmal Gegoogelt, du hast recht! Zum Glück nehme ich es nicht mehr. Vhl sind die Übelkeit und die Bauchschmerzen nur Nebenwirkungen. Aber könnte auch daran liegen das ich das stärker habe, wegen Heliobacter.
Ich weiß, brauch das wahrscheinlich unbedingt! Muss aber noch 2 Wochen warten, hab dann msgenspieglung und dann bekomm ich vhl Antibiotika. Bin auch irgendwie am überlegen ob ich heute nach der Arbeit zum Hausarzt soll, vhl kann er mir ja wenigstens was gegen Übelkeit und Bauchschmerzen geben.
Stelle dich bitte nochmals beim Hausarzt vor. Gegen Übelkeit hilft Vomex A, Metoclopramid oder Domperidon. Gute Besserung für dich!
Ich würde auch vorschlagen, dass du nochmal zum Hausarzt gehst
Danke für euren Vorschlag! Nur bringt das was, er kennt mich doch und muss doch wahrscheinlich zuerst msgenspieglung machen lassen, das fix fest steht das ich Heliobacter immer noch habe oder soll ich trotzdem bevor ich msgenspieglung habe zum Hausarzt?
Ich würde trotzdem noch zum Hausarzt gehen.
Mach ich! Ist wahrscheinlich besser, es ist ja immer Vorsicht und Nachsicht gut, lieber 1x zu viel zum Arzt als zu wenig.
Wenn es wirklich sehr stark ist, geh ins Krankenhaus. Es bringt ja nichts, wer weiß, was du hast.
Oder ich geh erstmal wenigstens zum Arzt, zum Hausarzt. Der kann dann ja entscheiden was ich tun soll
Bedenke bitte, daß du die Antibiose in Eigenregie abgesetzt hast. Ich hatte dir am Montag schon geraten, zum Arzt zu gehen. https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-bei-uebelkeit-schnell
Fall du mit Antibiose, Antibiotika meinst. Hab das Antibiotikum genommen im Februar und dann alleine angesetzt, das weiß auch der Hausarzt! Jetzt ist mit Hausarzt angesprochen das ich zu Gastroenterologen gehe, Magenspieglung machen lasse. Da muss ich erstmal abwarten, ob ich Heliobacter noch habe, aber wahrscheinlich schon hab ja das 1. Antibiotika nur kurz genommen und Beschwerden sind noch da und stärker.
Dachte nur das Buscopan richtig ist, da ich Magenschmerzen habe und es stand in der packungsbeilage das es hier bei hilft. Aber werd lieber dem Arzt oder Apotheker fragen, was am besten wäre.