Kann eine Frau auch Schmerzen beim Sex haben, obwohl sie feucht ist?
Dass die Frau möglichst feucht sein soll beim Sex, damit möglichst keine Schmerzen dabei für sie auftreten, ist ja bekannt; und auch, dass sie durch Erregung feucht wird. Aber kann unter normalen gesundheitl. u. hygienischen Gründen eine Frau Schmerzen beim Sex haben, obwohl sie vor Erregung gut feucht ist?
Will das gerne wissen, weil ich nur ein Mann bin, und mich nicht traue, eine Frau das direkt zu fragen!
14 Antworten
http://www.medfuehrer.de/Gynaekologen-Schwangerschaft/Krankheiten/Schmerzen-beim-Sex-Hintergrund.html kann ja verschieden ursachen haben. stress oder anspannung wegen unsicherheit können es auch verursachen. lg
Hi,
viele Frauen haben dieses Problem. Häufig hängt dies mit der Kindheit zusammen. Leider ist es so, dass die Betroffenen gar nicht wissen, was in der Kindheit passiert ist. Unangenehme Berührungen im Genitalbereich, schlechte assoziation mit Körpernähe können da schon gravierende Auswirkungen hervorheben.
Wenn Besuche beim Gynäkologen und Ärzten ohne Erfolg waren, kann man versuchen, sich selbst zu heilen. Dazu sollte man sich vorerst schlau machen, was Vaginismus überhaupt ist.
Es ist gut, wenn man jemanden kennt, der selbst mit Vaginismus zu tun hatte. Auf meiner Suche bei google bin ich auf http://www.schmerzenbeimsex.de gestoßen. Eine von sehr wenigen Seiten, wo hilfe angeboten wird.
Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist, so ist "gutefrage.net" bei google sehr häufig zu sehen, wenn man zum Beispiel "Schmerzen beim Sex" eingibt.
Falls jemand dies also noch lesen sollte, viel Glück!
Grüße,
enz
Meisten haben Frauen nur dann Schmerzen, Wenn sie zu verkrampft sind, und sie dafür noch nicht bereit sind.
selbst wenn eine frau feucht und erregt ist, kann sie schmerzen haben, dass kann folgende gründe haben: 1. sie ist zwar feucht, aber es reicht eben noch nicht aus. Abhilfe schafft hier gleitgel. 2. Man(n) geht einfach zu intosiastisch an die sache ran. Einfach ein wenig sanfter sein ;) 3. die Frau kann aus unterschiedlichen Gründen wie stress oder aufregung angespannt sein und das wirkt sich natürlich auf den ganzen körper auf. Einfach gut um die Freundin kümmern und dafür sorgen, dass sie sich wohlfühlt.
Ja, man kann definitiv Schmerzen haben obwohl man genug Feucht ist.