Kann es mit einer Dosiserhöhung mit Quetiapin
Noch einmal verstärkt zu Nebenwirkungen kommen ? Hallo ich habe laut dem Medikamenten Plan meines Psychiaters heute eine Dosiserhöhung vor mir. Die Letze und auch erste. Von 150mg auf 300mg. Meine Anfangsdosis war 150mg. Jetzt habe ich halt etwas Angst das es wieder zu so starken Nebenwirkungen kommt wie bei der ersten Einnahmme von Quetiapin. Habe für 2 Stunden verschwommen gesehen hatte erhöhte Angst und war total High gewesen. Kann das bei einer Dosiserhöhung heute wieder passieren ? Oder hat sich mein Körper jetzt an das Quetiapin gewöhnt. Danke im Vorraus.
PS : ich habe mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr. Ich werde nicht einmal High wenn ich meine Tabletten nachts nehme.
2 Antworten
Es kann bei Quetiapin durchaus zu Nebenwirkungen kommen, wenn die Dosis um das doppelte erhöht wird, doch diese sind meist nur von kurzer Dauer. Nach wenigen Tagen wird sich Dein Körper bereits an die höhere Dosierung gewöhnt haben. Quetiapin gilt derzeit - neben Sulpirid - als das Neuroleptikum, welches am besten vertragen wird.
Normalerweise bekommst du keine stkeren Nebenwirkungen. Ich nehme das auch schon seit 1,5 Jahren und bin momentan bei einer Tagesdosis von 1200mg (prolong). Am Anfang hatte ich auch Probleme mit den Nebenwirkungen, aber das war nach ein paar Tagen vorbei