Kann es sein dass ein Arzt nach der Weisheitszahn OP zwei Gazastreifen in die Wunder drückt?
Ich habe vor einigen Wochen einen Weisheitszahn gezogen. Nach der Behandlung hat der Arzt einen in Medikamente getränkten Gazastreifen in die Wunde gedrückt. Als sich dieser dann nach einigen Tagen gelöst hat, habe ich diesen selber entfernt. Nun nach einigen Wochen fühlt es sich so an, als ob aus der zugewachsenen Wunde ein kleines Stück herauskommt. Kann es sein, dass mein Arzt zwei Gazastreifen in die Wunde gedrückt hat und ich nur den ersten entfernt habe und der Zweite nun eingewachsen ist?
Falls ja, ist das schlimm oder erledigt sich dies von selber?
Danke für eure Antwort.
4 Antworten
Normalerweise wird ein Gaze Streifen in die Wunde gelegt.
Aber sicherheitshalber solltest Du noch einmal zu Deinem ZA gehen und die Wunde kontrollieren lassen. Möglich ist auch, daß sich Speisereste in der Wunde festgesetzt haben.
geh mal hin und lass nachröntgen. Dieses Störempfinden wird oft durch kleine Knochenkanten verursacht. Der Zahn sass ja vorher fest in einem Knochenfach.
Man hat dann auch manchmal das Gefühl "da wächst was nach".
Da sich Zahnwunden von innen nach außen schließen kann ich mir eine eingewachsene Wundauflage nicht vorstellen
Das weiß keiner. Aber wenn es dir selber komisch vorkommt, würde ich an deiner Stelle den ZA da nochmal draufschauen lassen. Kann nie verkehrt sein.
Nein, denn es gibt nur einen Gazastreifen und der eine ist schon zu groß für Dich https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen
Du meinst hoffentlich Mull- oder Gaze-Streifen, da ist das möglich, je nach Größe der Wunde.