kann ich alkohol trinken trotz derealisation?
ich habe derealisation und nun noch ein wenig depersonalisation, was ich aber die letzten wochen durchaus verbessert hat. als ich das letzte mal, es war vor ca 8 wochen alkohol trank, wurde bei mir ein flashback von einem horrotrip ausgelöst. ab dem tag danach begann die depersonalisation udn derealisation udn war kein einziges mal weg. bloß schwecher und stärker.
nun ist meine frage, an peronen die diese entfremdung auch haben, was geshcieht, wenn ihr alkohol trinkt?
3 Antworten
Bei mir ist das nicht so schlimm aber wenn ich alkohol trinke, dann bin ich immer ganz weit weg. Das heißt sehr derealisiert aber so weit klappt normales Verhalten und die "normale" Alkoholwirkung (hab mich noch nie betrunken) merke ich auch. Selbstkontrolle bei Zuständen die in Richtung Dissoziation gehen habe ich dann auch. (Das kommt aber wahrscheinlich nicht vom Alkohol sondern ist im Moment einfach so)
Ist bei jedem unterschiedlich. Aber wenn das so heftige Reaktionen auslöst, dann solltest du es eventuell besser vermeiden.
LG
Lass den Alkohol auf jeden Fall weg - warum willst Du bei solch einer Erkrankung ein Risiko eingehen?
Das geht bei den Medikamenten, die ich nehme, überhaupt nicht.