Kann ich meine Zahnschiene nachts verschlucken und meine Atemwege blockieren?
Hallo, Ich weiß, ich bin vielleicht etwas paranoid, jedoch habe ich mega angst davor, meine Schiene nachts zu "verschlucken ", also dass meine Zunge sie von meinen Zähnen löst und sie dann Richtung Hals rutscht und ich ersticke. Ich trage die Schiene am unteren Kiefer. Das Problem ist, dass ich sie nachts schonmal irgendwie rausbekommen habe. Sie lag dann morgens auf meinem Kissen.
4 Antworten
Wie du schon erklärt bekommen hast, verschluckst du das Ding nicht. Dennoch musst du mit deinem Zahnarzt darüber sprechen, dass du sie im Schlaf rausnimmst.
Möglicherweise sitzt sie zu locker.
Womöglich liegt sie eines Morgens neben deinem Bett am Boden, deine Mama oder auch du steigen unabsichtlich drauf und das teure gute Stück ist kaputt.
Nicht nur dass, der eig. Effekt, deine Zähne in Form zu bringen ist dahin.
Die ist da weil ich nachts zu stark meine zähne zusammenbeiße trotzdem danke für die info
Zum einen ist die Zahnschine zu groß zum Verschlucken und zum anderen würde sofort ein Würgereiz einsetzen, wenn sie richtig Hals rutschen würde
Danke für die Info
Du hast im Mund zwar einen Schluckrefelex, aber auch deinen Warner, wenn die Sache zu groß ist, und eine Zahnspange ist zu groß, sie wird dan unbewußt von der Zunge an die Mundöffnung transportiert und am nächsen Morgen liegt sie dann im Bett.
Also du bist recht sicher.
Danke für die Info
nein geht nicht..... da dann automatisch der Würgereflex aktiv wird, und du würdest sofort wach...sein