Kann ich meinen Therapieplatz behalten wegen Umzug?
Ich ziehe bald höchstwahrscheinlich um, dass Problem wäre das der Ort wo mein Therapieplatz ist und die Stadt wo ich wahrscheinlich hinkommen möchte 75 Kilometer auseinander liegen. Mit guter Organisation wäre es für mich kein Problem und sogar angenehmer die Distanz zur Therapie zu haben.
wenn man aber einen Therapeuten sucht und mit KK abrechnet dann nur in näherer Umgebung wie sieht es bei einer seit einem Jahr laufenden Behandlung aus muss man wechseln oder kann man da bleiben ?
6 Antworten
Da fragst du am besten sicherheitshalber bei deiner Krankenkasse nach.
Ich wüsste aber jetzt nichts, was dagegen spricht, wenn du die Fahrten zum Therapeuten selber finanzierst.
Du kannst bei beiden bleiben, musst dann nur für die Fahrkosten selbst aufkommen, wenn es beides in der Nähe deines Wohnortes geben würde.
Ich wüsste jetzt nichts was dagegenspricht, vorallem liegt ja schon ein großes Vertrauensverhältnis zwischen euch. Also ich denke das ist kein Problem, frag doch einfach mal bei der Kasse
Beschnack' das doch einfach mit Deinem Therapeuten/Deiner Therapeutin. Vielleicht kann er/sie Dir ja eine(n) Kollegen/Kollegin in Deinen neuen unmittelbaren Umgebung empfehlen.
Noch nie DARAUF gekommen?!?
Du kannst den Therapieplatz beibehalten.
Alles Gute :-)