Kann ich mit Ei, Spinat und Apfel (350Kcal) am Tag abnehmen?
Hey! Also ich habe in den letzten 20 Tagen 4 Kilo verloren und bin bei einer Größe von 1,65m jetzt bei 50kg. In den nächsten 4 Wochen würde ich jedoch gerne noch bis zu 5 Kilo abnehmen.
Ich würde am Tag dann in einer Zeit von 12Uhr mittags bis 16Uhr folgendes essen:
• 2 gekochte Eier, 1 Apfel und 150g Rahmspinat
Dadurch, dass man ja abnimmt, wenn man im Kaloriendefizit ist, dadurch, dass mehr verbraucht als aufgenommen wird, ist es bei mir dann so, dass mein eigentlicher Kalorienbedarf bei 1899Kcal liegt und mein Grundumsatz bei 1356Kcal.
Die Kalorien pro Tag wären dann 341Kcal.
Wäre das machbar? Oder solle ich z.B. nur ein Ei (255Kcal) oder gar keines (170Kcal) oder den Apfel weglassen?
Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir da helfen könntet, Dankeschön schonmal im Vorraus! :)
(ps; Ich habe mich in den letzten Wochen an eine Kalorienaufnahme von etwa 300Kcal gewöhnt und JAAA ich kenne den Jojo-Effekt, und ich weiß schon, wie ich das in den Griff bekomme, ich esse dann ja nicht alles gleich in mich hinein, davor habe ich viel zu viel Angst (auch ohne jede kleinste Kalorie zu wissen))
8 Antworten
341 kcal pro Tag sind viel viel zu wenig. Das ist nicht gesund und wird dich nicht glücklich machen. Auch dein Wunschgewicht von 45kg auf 1,65m finde ich fragwürdig.
grundsätzlich, sollte man nicht unterhalb des grundumsatzes essen - der Grundumsatz ist die Energie, die dein Körper braucht, nur um dich am Leben zu halten! Und ich hoffe doch, du lebst gerne. Also iss auch bitte dementsprechend...
So zu essen hat nichts mit einer nachhaltigen Gewichtsabnahme zu tun, sondern viel mehr mit einer Essstörung.
Ich kann auch abnehmen mit Big Macs und Big Tasty Bacon von MC Donalds und das sogar besser wie du. :)
Ich will ja nicht der Spielverderber sein...
Aber für mich klingt das nach einer Essstörung. Bei 1,65m wäre als Frau 50-55kg optimal. Zumal das auch je nach Mensch anders ist. Aber mit 45kg bei 1,65 bist du definitiv untergewichtig. Und diese Essgewohnheiten sind auch alles andere als gesund...
Den Grundumsatz solltest du mindestens zu dir nehmen.
Bitte such dir hilfe sonst landest du mit organschäden im kh oder im Grab.. Du bust schon Grenze Untergewicht 45 wäre viel zu wenig.. Bitte such dir Psychologische Hilfe