Kann ich vier mal Bodypump in der Woche machen?

5 Antworten

Wenn du seit 2 Monaten im Training bist ist es nicht verwunderlich das du noch keine großen Erfolge siehst. Erste sichtbare Erfolge stellen sich bei kontinuierlichem Training und guter Ernährung erfahrungsgemäß nach 10 Wochen ein. Ich würde aber auch nicht nur auf die Waage vertrauen sonden auch das Maßband an vakanten Punkten anlegen (Hüfte, Oberarme, Oberschenkel etc.) Somit kannst du erfolge am schnellsten und einfachsten erkennen. Muskeln sind nuneinmal schwerer als Fett aber "Dünner".

Nach 2 Monaten im Training wäre es zu dem wichtig deinen Trainingsplan grundlegend zu ändern damit sich dein Körper nicht an die immer gleiche Belastung gewöhnt.

Ich sehe nach 2 Monaten aber keine Probleme darin 4 mal die Woche Bodypump zu betreiben da dein Körper sich an Sport gewöhnt hat.

Muss aber sagen das auch ich nur Hobby Sportler bin und hie rnur aus Persönlicher Erfahrung reden kann. Willst du es genau wissen geh zu einem Ausgebildeten Fitnesstrainer/Physiotherapeuten

lg

An sich alles rihtig soweit, achte darauf dass du viel schlaf hast in der Diät phase. Im großen und ganzen kommt es darauf an wieviel du verbrennst, Mach am besten im ersten Plan Ganzkörper 3 Sätze je 15 wiederholungen und die Pausen dürfen nur 30 Sekunden gehen und im Anderen Plan machst du zum Beispiel nur HIIT Cardio oder generell Übungen mit hoher Intensität wie Supersätze Burpees*Plank :)

Nur Krafttraining hilft nicht wirklich. Am besten joggen jeden 2. tag ca.20 min. Das hilft sehr. Das weiß ich aus Erfahrung

Kannst Du machen, allerdings dauert so die Abnahme zu lange. Ausdauersport wäre da wesentlich effektiver.

Bei der Nahrungsaufnahme kann ich nur "qu3st1onm4st3r" zustimmen. 

Wie sieht deine Energiebilanz aus? Weißt du, welchen leistubgsumsatz du hast?
Ich empfehle dir schleunigst die fette hochzuziehen. High Protein Low fat/Carbs ist nicht gut.
Du benötigst fette (hier auf das Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis achten bitte) für deine hormonproduktion.
Außerdem wird das zu viel an Protein zu Zuckern umgewandelt. Die Energiebilanz bleibt dabei gleich, aber das mit dem Low carb ist dann nicht mehr ganz so pralle...
Mein grober Richtwert ist:

0,8 mal Körpergewicht fett pro Tag (also bei 50-60kg etwa 40-45g fett den Tag)
-> Quellen sind alle Nüsse(bzw. Deren öle), Kokosfett, Fisch und Eier

1,8 mal kg Gewicht an Proteinen

Den Rest füllst du dann einfach mit Kohlenhydraten auf.
Nach 2 Monaten ist auch leider noch nicht so super viel zu erwarten. Eine gute defiphase dauert teilweise auch ein halbes Jahr.
Ich rechne (als Mann und ~18% Körperfettanteil) mit maximal einem Kilogramm reinen fett den Monat.

Also lass dir noch Zeit mit dem abnehmen. Es nutzt nichts jetzt in ein 1500kcal-hohes Defizit zu gehen, deinen Körper auf notfallprogramm umstellen zu lassen und dann trotzdem 300 über deinem Bedarf zu sein. Mach lieber 300-500 minus, dann bleibst du auch schön leistungsfähig.

In der Diät ist meiner Meinung nach ein ganzkörperplan vorteilhafter, als ein Split, da du dann weniger Muskelmasse verlieren kannst. (Vorausgesetzt du gehst nur 1-2mal pro Woche ins Fitness)