Kann man gefrorene Zwetschgen auch für einen Kuchen verwenden?
oder verwässert er dann? Fürs Wochenende brauche ich eine größere Menge an Kuchen. Jetzt plane ich gerade, wann ich was kaufe und inwieweit ich was vorbereiten kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
11 Antworten
Es kommt etwas auf die Beschaffenheit an, die die Zwetschgen vor dem einfrieren hatten. Wenn sie schön fest sind, werden sie auch hinterher nicht wässern, zumal man sie ja mit Küchenkrepp abtupfen kann. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, man kann den Kuchen ja mit Streuseln, oder mit Baiser abdecken. Also Fazit....klar lassen sie sich einfrieren :-)
Meinst du unaufgetaut direkt auf den Kuchen? Ich würd sie schon auftauen lassen und dabei gut abtropfen lassen. Sonst wird der Kuchen aufgeweicht.
Es geht aber tauen lassen und gut abtropfen .
LG Sikas
ja, das geht super, wir machen im winter oft hefekuchen aus gefrorenen zwetschgen! wenn sie gut sind, verwässern sie i.d.r. auch nicht.
wenn du einen gedeckten kuchen machen willst, geht das.das obst ist nach dem einfrieren etwas matschig.bevor du sie auf den teich gibst muss du sie gut abtropfen lassen.