Hallo!
Ich bin verzweifelt, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß. Jeden Morgen hab ich direkt nach dem Aufstehen krassen Hunger auf Süßes, am liebsten würde ich ne Tafel Schokolade verdrücken. Meistens esse ich dann ein bis zwei Teelöffel Marmelade und etwas Schokomüsli. Eigentlich ernähre ich mich sehr gesund. Normalerweise frühstücke ich morgens nämlich selbst zusammengestelltes Müsli ohne Zucker mit Obst und Milch und Mittags z.B. Vollkornnudeln mit Salat. Abends habe ich keinen Hunger mehr, deswegen esse ich da nichts mehr.
Nur Morgens überkommt mich seit einiger Zeit dieser Heißhunger auf Süßes und ich kann einfach nicht wiederstehen, ich muss dann einen Esslöffel Schokomüsli mit in mein Müsli mischen oder etwas Marmelade löffeln.
Kann es auch sein, dass ich an Unterzuckerung leide? Nach dem Sport ist mir manchmal total kalt und letzthin musste ich mitten beim Joggen eine Pause machen, weil mir voll schlecht war, ich dachte ich muss mich gleich übergeben. Allerdings mache ich mir im Moment auch über vieles Gedanken und bin sehr oft traurig, weil in letzter Zeit viel passiert ist. Ich bin in der 11.Klasse und schulisch läuft's irgendwie nicht mehr so gut, dazu kommt, dass vor paar Tagen eine meiner Katzen gestorben ist und mich das sehr traurig macht.
Ich trau mich im Moment nicht auf die Waage zu steigen, weil ich Moment echt viel snacke, ein Löffel Marmelade hier, ein Löffel Frischkäse da... Ich habe normalerweise immer um die 50 kg bei einer Größe von 1,69 m gewogen. Ich bin aber definitiv "mehr geworden. :( Ich mache aber immer noch jeden 2.Tag Sport, entweder eine Stunde lang Cardio und Bauch-Training oder ich gehe joggen.
Was kann ich gegen diesen ständigen Heißhunger tun?