Hi,
man sagt ja, man kann so und so viel Muskeln im Jahr oder Monat aufbauen. Wie hier zbsp.: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/genetische-limit
Nun ich habe schon immer relativ viel Sport getrieben, aber nie genug gegessen um zuzunehmen. Jetzt treibe ich seit 4 Wochen Kraftsport, esse jeden Tag ca. 4500 kcal und ich wog vor einem Monat 68 kg bei 1,92 Körpergröße und bin 23 Jahre alt. Jetzt, wenn ich mich morgens nach dem Pissen wiege, wiege ich ca. 73 kg (darm und magen ''leer''). Am Ende von manchen Abenden sogar manchmal 76 kg.
Wie kann das sein, dass ich so schnell zugenommen habe? Ich trainiere den ganzen körper und sehr sehr intensiv. Bauchfett habe ich garkeins, ich schätze meinen Fettanteil bei 15% ein, vll auch weniger. Und als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich Massgainer zu mir.
Gibt es hier Leute, die sich WIRKLICH gut auskennen? Kann es sein, dass ich so schnell zugenommen habe, weil ich untergewichtig bin und mein körper sich einfach nach Nahrungsmitteln und Energie und Eiweiße gesehnt hat, um dann schnell auf normalgewicht zu kommen? Kann das sein? Ich merke noch an, dass ich garkeine Vitamine zu mehr nehme, kein Obst, garkein Gemüse, nur ab und zu Vitaminbrausetabletten, aber das ist ja nichts, denke ich. Ansonsten esse ich sehr ausgewogen und nahezu perfekt. Denkt ihr, wenn ich weiter trainiere, dass die Muskeln weiter so schnell wachsen? Bei mir ist auch alles kräftiger geworden. besonders der Rücken, meiner meinung nach. Aber wie ein Lauch, sehe ich immernoch aus^^.
Die Frage: Wie kann das sein, dass ich gegen jegliche Theorie so schnell zugenommen habe? Und kann es sein, dass ich das so halbwegs beibehalte meine Erfolge?