Kann man sich den Magen vom Kuchen verderben?
Hallo,
Mir geht es gerade total schlecht. Heute auf Arbeit hat ein Kollege Kuchen mitgebracht, er war selbstgemacht auf einem Blech mit Folie abgedeckt. So ein Schokoteig mit so einer Art Buttercreme-(vielleicht auch Quark-Creme) und Früchte. Die Creme war eher wie Buttercreme. Als ich ein Stück aß, war es noch ok aber als ich vom Rand die Creme probierte, schmeckte sie fischig...jetzt frag ich mich ob der Kuchen schon total alt war oder ob der einfach offen im Kühlschrank stand und den ganzen Geruch aufnahm. Da schmeckt offene Milch ja auch gleich mal abartig...so gegen 13:00 Uhr aß ich den Kuchen. Ich aß den nicht mal auf. War mir zuviel. Aber der Kollege würde doch keinen Tagealten kuchen mitbringen oder? Wie lange hält sich so ein Buttercremkuchen eigentlich? Und wenn ich mir jetzt den Magen verdorben habe oder sowas, wäre da schon was passiert? Hab auch den ganzen Abend extremen Hunger gehabt nur keine Zeit zum Essen.
Hmmm :(((
5 Antworten
Vielleicht stand der Kuchen länger in der Sonne oder wurde länger nicht gekühlt. Frag mal deine anderen Kollegen , die den Kuchen auch probiert haben ob es ihnen auch so geht. Falls nicht kann es auch von einem anderen Nahrungsmittel kommen , dass du heute zu dir genommen hast oder vielleicht liegt es auch an einer Unverträglichkeit. Dennoch tippe ich eher darauf , dass der Kuchen nicht richtig gekühlt war.
Trink am besten einen Magen beruhigenden Tee & ruh dich aus und schlafe am besten.
Vielleicht solltest du insgesamt einfach mehr Zeit für gute und gesunde Ernährung einplanen. Es ist jetzt nach Mitternacht und du hattest seit dem Kuchen keine Zeit, etwas nahrhaftes zu essen???
Bei allem Verständnis für Stress im Job, so geht's nicht und deine Magenprobleme können durchaus auch ein Warnsignal dafür sein, daß du dich einfach nur extrem schlecht ernährst.
Kotzübel wird einem auch, wenn man nix zu sich nimmt! Im Fachjargon nennt man das auch Unterzuckerung.
Kümmer dich mal um das Wesentliche, also darum, daß du in vernüftigen Abständen Nahrung zu dir nimmst, die ihrer Bezeichnung auch gerecht wird!
Naja kann auch psychisch sein. Wenn du dir den Magen verdorben hast, hättest du sicher keinen Hunger gehabt!
Kein Grund zur Sorge.Immer wieder versuchen Mikroorganismen und Giftstoffe in den Körper einzudringen. Wenn dein Körper den Kuchen nicht verträgt wird dein Magen sich automatisch melden indem man sich Übergibt und man Dünnflüssig abführt. Übelkeit gehört mit dazu. Falls dies zutrifft immer zum Hausarzt.
Ja der kann natürlich verdorben gewesen sein. Gerade Cremes können schnell verderben und schlecht werden. Wenn dann sogar noch rohe Eier ins Spiel kommen, kann es schnell mal unangenehm enden. Der "fischige" Geschmack kann da schon ein Indiz sein. Normalerweise nehmen abgedeckte Kuchen keinen fremden Geschmack an.
Ich hoffe, es geht gut für dich aus.