MS oder Orthopädie?
Hallo liebes Forum,
zunächst einmal wünsche ich euch ein guten Start in die Woche !
Ich kämpfe seit längerem mit meinen Problemen ..Es fing an mit schwerer Schlepparbeit im Garten .
darauf folgen Kopfschmerzen
Tinitus
Schwindel
Übelkeit
Taubheitsgefühl C1-C3
hab mir ordentlich in der HWS eine Blockade reingehauen . Verspannung im Nacken Bereich etc.
Mein Orthopäde diagnostizierte anhand von meinem HWS-MRT eine Steilstellung der HWS.
Meine Symptome wie Schwindel,Übelkeit,Tinitus ( sehr selten ) sind verschwunden .
Es wurde auch ein Kopf MRT und eine Blutdiagnostik vorgenommen .
Diese waren sauber.
Lumbalpunktion wurde nicht gemacht da das MRT sauber war und es im Blut keine Hinweise auf Entzündungen gab ..
jedenfalls schlafen mir aktuell ( vorallem Nachts) die Hände und Füße ein . Es geht tagsüber auch wieder weg . Also es ist wirklich sehr sehr stark Positionabhängig.. Im Liegen beispielsweise die Finger und Füße .. kaum stehe ich auf wird das Gefühl des kribbelns deutlich weniger ( wenn nicht sogar Verschwunden ) ..
Naja jedenfalls hatte ich das ganze schonmal vor 2 Wochen .. es hielt 4-5 Tage und war weg.
Immer Nachts !
nun frage ich mich ob das eventuell Anzeichen auf eine MS sind .. Es wurde ja ein Kopf MRT gemacht dort hätte mein eig die Entzündungsherden sehen müssen .
Oder hat die HWS Einfluss auf die LWS genommen ? Ich hab echt keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll und zu welchem Arzt ich soll .
pS: ich habe keine weiteren Symptome außer das lästige kribbeln ..
Grüße
3 Antworten
MS Beschwerden kommen von Entzündungen im Gehirn. Diese sind nicht lagerungsabhängig.
Wenn du bei umlagern eine verbesserung spürst ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du keine MS hast.
Ja natürlich. Also warum machst du dir sorgen?
weil ich nicht weiß was mit mir geschieht
Doch weisst du, du hast ne kaputte HWS.
ja mich wundert es , dass man dass nicht im MRT sieht
Probleme in HWS und auch BWS können durchaus für dieses Kribbeln verantwortlich sein.
Ich hab 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS .. die verursachen mir das gerne mal nachts.
So oder so: beim Ortho warst Du ja schon.
Probleme in der WS kommen viel daher, dass Nerven gereizt werden.
Und pb MS oder nicht, für alles mit Nerven ist ein Neurologe der Fachmann.
Da würd ich mal einen Termin machen
(und ne, ich hab seit 10 Jahren auch die Diagnose MS.. ich kann aber sehr genau unterscheiden, wovon das Gekribbel kommt.)
Hast Du vom Ortho Physiotherapie verschrieben gekriegt?
Die ist bei solchen WS-Problemen oft sehr hilfreich.
war ja wegen der Probleme stationär im KH. Dort wurde ein MRT vom Kopf und der Hws gemacht. Die Probleme sind frischer.. Im Krankenhaus hatte ich sie noch nicht. Es kirbbelt gerade weniger also es hat keine Konstante Stärke aber merke es trotzdem leicht. Physio habe ich hat auch geholfen
Es geht nicht darum, was schon gemacht wurde, sondern Du willst doch jetzt Holfe für die akuten Probleme.
Darauf habe ich Dir eine passende Antwort gegeben.
Du darfst sie natürlich ignorieren.
Stellt sich nur die Frage, was Deine Frage dann überhaupt soll.
hab morgen ein Termin beim Neurologen. aber denke nicht das er weiter Untersuchen wird die Befunde sind ja sehr frisch aus dem KH
eine Steilstellung der HWS.
Das hat meine Tochter auch. Jetzt hat sie 2 künstliche Bandscheiben (die oberen zwei).
Deine Beschwerden können tatsächhlich davon kommen.
ähnliche Symptome?
Ja. Ihr sind auch manchmal Sachsen aus der Hand gefallen - einfach so.
diese hätte man ja im MRT sehen müssen eig