Kann weinen zu einer Sucht werden?
11 Antworten
In gewisser Weise: Ganz klar ja... nur nennt sich das dann Depression!
Die Frage ist, warum Du weinst... es kann ein befreiendes.. manchmal ein sehr tröstliches Gefühl werden.
Man kann Aufmerksamkeit damit erregen... Auch das kann sehr beruhigend wriken.
Einer der Kommentare hieß:
"...Emo ist ein style und keine sucht....." Ganz so ist das auch nicht.
Ja-- ist einerseits "Style".. nannte sich früher Gothik... und in den 60ern wars einfach Melancholie.... kommt also in jeder Generation als Modeausdruck vor!
Aber es kann eben auch Ausdruck innerer Verlassenheit und Einsamkeit sein... und man sich sich da auch sehr reinsteigern. - Man kann sich regelrecht dazu erziehen.
Sincerly Norbert
Emo ist in erster Linie eine Musikrichtung! Der Styl hat sich erst später daraus entwickelt und hat mit Emo an sich auch nicht soooo viel zutun. Aber naja. Egal : / : ) (bin da jetzt auch kein Experte, wollte das nur mal anmerken ^^)
ich denke nicht, dass es eine sucht, sondern eine depression ist. wenn du ab und zu einfach ohne grund anfängst zu weinen , geht es dir wahrscheinlich psychisch nicht super. denk mal nach, was für einen stress du hast und wie du ihn vermeiden kannst. wenn du unbedingt hilfe von einer neutralen person brauchst, rede doch mal mit einem psychologen. aber da ich nicht weiss, in welcher lage du bist, kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, ob es daran liegt. ich bin mir aber sicher, dass man nicht süchtig werden kann. vielleicht kannst du mir ja eine privatnachricht schreiben und dann kann ich dir noch ein paar tipps geben? :) liebe grüße , marie :)
Man kann schnell in Depressionen rutschen, also ein "krankhaft" niedergeschlagenes Verhalten begleitet von Negativen oder Traurigen Gedanken die immer wieder zurück kehren. Dann hat es etwas von einer "Sucht"
Also im schlimmstfall kann alles zur sucht werden. allerdings ist es eher gering, das man vom weinen düchtig wird, denn man nsoll ja seinen emotionen freien lauf lassen. ein netter spruch meiner mutter als PS ( nicht böse gemeint ^^)
PS: Wer viel Heuelt muss weniger Pinkeln gehen
lg :-)
Danke für diesen Spruch! Der muntert jemanden, der oft weint, wirklich etwas auf :)
Meine Meinung? Nein ich denke nicht... Eine Sucht definiert ja eine Verhaltensweise oder Angewohnheit, etwas tun zu müssen, weil man denkt, dass man ohne diese Sache nicht mehr leben kann..
Ich weiss nicht ob das bei dir so ist, aber ich denke, jeder ist froh darüber auch mal aufhören zu können, wenn man weint und abgelenkt zu werden :)
ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen, xtinkerbelle
hahaha guter spruch. danke für die antwort