Meine Mutter ignoriert mich wenn ich weine. Wie gehe ich damit um?
Hallo ihr lieben,
heutige Vormittag gab es einen vorfall der mich wieder weinen lies (dieser ist nun nicht nennenswert in diesem Post) was mich aber sehr verletzte dabei war, dass meine Mutter einfach ihr Mittagessen aß und mich komplett ignorierte, obwohl ich genau daneben saß und mir die Augen aus dem Kopf heulte, hat nichts gesagt, nichts gemacht, wortlos gegangen, der Vorfall der passierte betraf sie gar nicht, daher verstehe ich so eine Reaktion nicht. Diese war nicht das erste mal
wenn ich sie frage warum da kein Trost kommt, zuckt sie nur mit den Schulten. das verletzt mich wirklich manchmal noch mehr als irgendein Vorfall der evtl der Auslöser ist
ich bin mittlerweile 23, und noch in Ausbildung... also kein kleiner Teene mehr der seine Pubertät auslebt, ich bin sehr einsam, ich habe niemanden bis auf meine eltern und meinen partner mit dem es mehr oder weniger Probleme gibt ich habe niemandem zu dem ich gehen könnte, wenn meine eltern mal nicht mehr wären. Ich bin halt leider nah am wasser gebaut und heul gerne mal rotz und wasser, ich brauch aber leider auch viel trost... was schwer ist wenn man niemanden hat.... und so beginnt der Kreislauf in dem man weint und weint und weint und weint...
kennt ihr sowas, wie geht man mit sowas um? was kann ich tun....
8 Antworten
Sprich deine Mutter am Besten mal auf die Situation drauf an,aber mache ihr dabei keine Vorwürfe. Du darfst ihr dabei ruhig sagen, das du dir gewünscht hättest von ihr getröstet zu werden und nicht verstehen kannst, warum sie am Mittagstisch so reagiert hat... Vllt. klärt sich ja dann die Situation...
lg, jakkily
Kommt das oft vor? dann ist sie vllt genervt. Oder sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll
Wie du schreibst, sind dir aber deine Eltern bzw. deine Mutter auch keine roße Hilfe?
mit dem Freund gibt es Probleme?
die gibt es auch bei anderen Paaren.
mit 23 solltest du es soweit im Griff haben, nicht wegen jeder Kleinigkeit zu weinen, du bist wahrscheinlich zu sensibel u. kannst schlecht allein sein, ist das so?
du darst nicht so klammern, sondern mußt selbsständiger werden u. auch mal allein etwas machen, nicht dich immer nur auf andere verlassen.
sie hat erkannt, daß du dich , wenn sie sich dir zuwendet, noch mehr in deinen kummer hineinsteigerst.
deine willensstärke ist nicht ausgereift, weshalb du dich richt richtig in den griff bekommen kannst
Ich kenn das auch wenn ich so ein Problem habe interessiert meine Mutter das auch nicht wirklich und Hey wenn du mal jemanden zum reden brauchst ich bin da:)