Katze läuft nach narkose verwirrt im Kreis und schreit laut kann ich was tun?
Sie hatte Zahnstein und war deswegen veim Artzt jetzt ist sie zuhause und ich habe Angst weil ich nicht weis was ich tun kann sie läuft verwirrt herum und schreit laut ausserdem hechelt sie wie ein Hund
8 Antworten
Ja, du solltest sie nicht aus den Augen und am Besten auch nicht durch die gesamte Wohnung stolpern lassen.
Wenn unser Dicker eine Narkose hatte, haben wir ihm immer nur ein "Aufwachzimmer" zugewiesen. Alles ein wenig abgesichert, damit er sich nicht verletzt, wenn er irgendwo gegentorkelt oder hinfällt und uns dazu gesetzt und die Zeit mit einem Buch vertrieben oder fern gesehen.
Vielleicht hat sie noch Schmerzen. Ruf mal den Tierarzt an und frag, ob man ihr was zur Beruhigung geben kann.
Das gibt sich wieder. Und je nach Narkoseart kann es passieren daß die Tiere stunden - manchmal tagelang laufen... Sperr ihn in ein Zimmer in dem er nirgends hochklettern kann und sich nicht verletzen kann. Dann kannst Du nur noch warten.. Das wird besser. Er wird sich beruhigen und irgendwann völlig erschöpft einschlafen. Aber mit den Tierarzt würde ich trotzdem reden. Normalerweise werden heutzutage Inhalations-Narkosen gemacht. Die sind deutlich schonender..
Hallo, also das ist ja verständlich, nach der Narkose. Ihr solltet darauf achten, dass sie sich nicht verletzt. Und einfach ruhig bleiben und ein wenig abwarten. Vielleicht kann die Tierarztpraxis auch sagen, wie lange dieses Nachspiel dauern dürfte.
Das ist normal nach einer Narkose. Sie wird noch sehr benommen sein und kann mit ihrem Zustand nicht umgehen. Das macht sie unruhig oder gar ängstlich.
Bleib bei ihr und beruhige sie sanft. Du solltest sie eh nicht aus den Augen lassen, da sie sich sonst beim Herumstolpern verletzen könnte.