Katze schnupfen ausfluss einseitig häufiges niesen?
Hey Leute :(
Unser Kater ist inzwischen 15 Jahre alt, freigänger und ich mache mir Sorgen um ihn. Er niest seit einiger Zeit kann nur schwer atmen, schnarcht lauter als ich und hat einseitigen Nasenausfluss den ich regelmäßig wegputze. Ich habe die Symptome gegoogelt und da stande es könnte ein Tumor sein. :'( heute waren wir beim TA und dieser hat uns ein Antibiotikum mitgegeben welches wir ihm verabreichen sollen. Er meinte es ist nur eine harmlose erkältung oder ein grashalm in der nase. Mir kommt das aber nicht so harmlos vor deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht hat.
PS: er hat das seit monaten und ich mache mir wirklich sorgen - bitte keine gemeinen antworten
Danke für eure hilfe :(
2 Antworten
Warum schaust Du monatelang zu wie sich Dein Kater quält und bist nicht schon längst mit ihm in eine Tierklinik gefahren? Katzenschnupfen ist eine sehr ansteckende Viruserkrankung die zur Lungenentzündung führen kann und nicht selten auch tödlich endet.
Ich wusste nicht dass es so ernst ist :( ich dachte er ist einfach nur erkältet und der TA meinte es ist auch nur eine Erkältung :(
Einer unserer Kater hatte diese Symptome und wurde tatsächlich kurze Zeit später wegen eines Tumors eingeschläfert.
Aber dein Tierarzt hat so wie es sich anhört, eine eindeutige Diagnose. Erkältung. Das war bei unserem Kater nicht so.
Wenn man „einige Zeit“ was immer das heißen mag, wartet, hat sich eine Erkältung natürlich hartnäckig fest gesetzt und braucht Zeit.
Nächstes Mal früher zum Tierarzt.
L. G. Lilly