Was tun wenn die Katze nach der Kastration blutet?
Guten Abend zusammen,
Meine Katzendame (zwanzig Monate alt) wurde heute Morgen kastriert. Seit 15:00 ist sie wieder bei mir, und es geht ihr auch relativ gut. Nun schießen mir aber die nächtlichen Sorgen in den Kopf: Was würde ich tun, wenn aus irgendeinem banalen Grund, mitten in der Nacht oder Sonn-/ und Feiertags die Kastrationswunde (seitlich rechts) aufreißen und bluten würde?
Ich habe leider momentan kein Auto. Wenn ich jetzt also auch rein hypothetisch gesehen niemanden hätte, der mich zur Tierklinik oder sonst wohin fahren könnte, und das Tier droht zu verbluten, wohin kann ich mich dann wenden?
Gibt es etwas wie einen Tierkrankenwagen, Tiernotarzt, etc? Der gegebenenfalls zu mir nachhause fahren könnte und/oder die Katze mit zur Tierklinik nehmen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Aus diesem Grund würde ich Operation an Freitagen vermeiden.
Es gibt Tierärzte, die zu dir nach Hause kommen. Die Anfahrt ist sehr teuer. Günstiger wäre es, wenn du ein Taxi nimmst und zur Tierklinik fährst.
Sollte tatsächlich der absolute Notfall eintreten und du hast keinen der dir helfen kann musst du die Polizei anrufen
Gehts noch? Hier handelt es sich ganz offensichtlich um einen Notfall
Ein Notfall, den man selbst lösen kann, indem man mit einem Taxi in die Tierklinik fährt, die Nachtdienst hat? Was soll die Polizei denn deiner Meinung nach konkret tun?
Wieso fragst du wiederholt ob was noch geht? Möchtest du damit deine Emotionalität betonen?
Wieso sollte die Polizei ein Tier in die Klinik fahren, wenn man das ganz einfach selbst per Taxi erledigen kann?
Also ist das Tier weiblich?
Was spielt das denn ei dieser Frage für eine Rolle? Zudem steht im Text katzendame... Damen sind meiner Meinung nach immer weiblich
Hab ich übersehen wieso gleich so zickig?
Wie kommst du darauf das es zickig war? Bevor man auf fragen antwortet muss man den Text schon mit Verstand lesen.. deswegen mein Kommentar. Zudem spielt es keine Rolle. Es wurde nach einem Rettungsdienst oder ähnliches für Tiere gefragt, da muss man nicht wissen welches Geschlecht die Katze hat..
Doch außerdem dieses Kommi ist wieder so zickig!
Aha... weil ich Fakten aufzähle bin ich also zickig... naja, gut zu wissen. Liebe Grüße
Z.B das du gesagt hast man soll den Text mit Verstand lesen!
Ja richtig. Das ist ein Fakt. So funktioniert das hier auf guteFrage!
Das hällst du für einen Fakt?
Ist euch langweilig?
Nee!
Die Polizei? Und was soll die machen? Die Katze in Schutzhaft nehmen? Die Polizei ist kein Taxi-Unternehmen.