Sollte ich mit diesem Katzenbiss zum Arzt gehen?
Ich wurde vor 3 Tagen von meiner Katze (reine Hauskatze, geht nicht hinaus) plötzlich gebissen, nachdem sie sich an mich schmiegte und ich sie streichelte und aufhörte :p Heute sieht der Biss so aus, der unterste Biss tut ziemlich weh wenn man die Stelle berührt. Sollte ich mit sowas schon zum Arzt?
5 Antworten
Man sollte mit einem Katzenbiss immer sofort zum Arzt gehen. Auch wenn es anfänglich nicht schlimm scheint. Die dünnen Zähne durchdringen die Haut und hinterlassen einen Wundkanal die Wunde schließt sich oberflächlich. Keime die durch den bis in den Wundkanal gelangt sind können sich so wunderbar vermehren.
In der Notaufnahme lacht einen auch keiner aus wenn man wegen eines Katzenbiss kommt. Da ihnen die Gefahr eines solchen bewusst ist. Nicht selten endet so ein Biss mit schweren Entzündungen und einer OP. daher immer sofort Antibiotika verschreiben lassen.
Wenn der Finger (Wunde) geblutet hat, würde ich zum Arzt gehen. Im Speichel der Katzen können Bakterien vorhanden sein, die eine Entzündung verur-sachen. Eine Tetanus-Impfung wäre dann anzuraten.
Ich würde das auf jeden Fall mal einen Arzt zeigen. Katzenbisse können sich böse entzünden. Also lieber ab zum Arzt.
Gute Besserung
Besser wäre es, Tierbisse sind tückisch, durch den Speichel können gefährliche Bakterien übertragen werden....
Sieht nicht gut aus. Ich werde ständig von meiner gebissen mein Körper kann das ab.
Aber die Stelle sieht echt schlimm aus. Gege lieber zum Arzt.
Mario