Welcher Arzt bei Gelenkschmerzen nach Sportunfall?
Hallo!
Also folgendes Anliegen:
Dez. 2012 hatte ich einen Sportunfall gehabt. Ich hatte einen Bänderriss am rechten Ellenbogen. Long story short: Es wurde nicht richtig behandelt und seitdem habe ich Schmerzen bei Bewegungen und es knirscht auch so als würde man auf Eierschalen rumbeißen.
Ich war bisher bei zig Orthopäden die nichts gemacht haben (nicht mal mehr geröngt) ich hab nur ne bandage bekommen und fertig.
Bin ich denn bei solchen Anliegen bei einem Orthopäden richtig oder zu welchem Arzt kann ich sonst noch hin?
4 Antworten
Geh zu einem Sportarzt. Die haben Ahnung und wissen was zu tun ist. Bei normalen Ärzten kommt dann immer: „kühlen und schonen“ was keine große Hilfe ist.
Sportarzt!
Eigentlich bist du beim Orthopäden schon richtig.... wenn du aber schon bei mehreren warst, würde ich mal mit meinem Hausarzt reden. Vielleicht weiß er ja genau für dein Problem einen Spezialisten, oder eine Klinik wo er dich hin überweisen kann.
Orthopäde oder Sportmediziner.
Die sollen ein Röntgen machen, wahrscheinlich hast du schon Arthrose im Ellenbogengelenk aufgrund des Unfalls