kein fieber, aber trotzdem brennt die haut?
Hallu...
ich bin schwer krank...und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin dem Sterben nahe... nein Blödsinn!
Doch nun ist es so, dass es mich wirklich total erwischt hat, mit Fieber und Husten bis zum blutigen Auswurf, Hals- und Ohrenschmerzen und Kopf- und Gliederschmerzen, aber keine Sorge, ich war schon beim Arzt und gestern noch fix im Krankenhaus. Ich habe einfach nur eine echt fiese Grippe.
Nun zu meiner Frage, mein Fieber ist weg, noch nicht mal erhöhte Temperatur, aber trotzdem brennt jeder Zentimeter meiner Haut wie Feuer...wenn es auch nur Kleidung ist, die mich berührt...warum ist das so?? Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder, es über all brennt und piekst, aber ich kein Fieber habe.
Ein frohes und besinnliches Fest wünscht euch
die bemitleidenswerte jini :D
3 Antworten
kann es sein das du trockene haut hast? haut brennen kann auch bei einer nervenentzündung auftreten
Das hat nichts mit der Krankheit zu tun, sondern mit der Abwehrreaktion. Bei Krankheiten wird vermehrt Histamin frei gesetzt, auch in den Mastzellen der Haut und überall eben. Das ist ein Hormon, das, in der Haut frei gesetzt, sowohl Juckreiz als auch stärkere Schmerzen hervorrufen kann. Das hat man untersucht, indem man den Stoff in die Haut gespritzt hat, da gibt es auch Abhandlungen darüber. Das kann einem wie Nadelstiche vorkommen, wenn es eher lokal passiert, kann aber auch großflächig sein. Patienten mit Mastozytose können auch betroffen sein, ebenso Menschen mit Histaminabbauschwäche (Histaminintoleranz).
wie du sagst hast halt griüppe gute besserung bis weihnachten und net soviel piensen ;-)