Kellnern als Workout zum abnehmen?
Ich habe etwas zugenommen und möchte dringend abnehmen. Die Fitnessstudios sind mir ein Graus. Stickig, eklig, man kommt sich beobachtet vor, langweilig, stupide,... könnte ewig weitermachen. Joggen zu viele Autos in meiner Umgebung, zu ländlicheren Regionen wäre der Weg zu weit da ich kein Auto habe wäre alles wieder zu Umständlich und mit Zeit und Stress verbunden. Dadurch würde man wieder auch schnell die Lust verlieren. Fahrrad fahren, viel zu viele Autos, Abgase. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Zu Hause trainieren, da fehlt die Konsequenz, ich lasse zu schnell nach, weil es auch keinen Spaß macht. Vereine zu weit weg, zu stark an Zeiten gebunden. Mit fremden von Onlinegruppen dafür bin ich zu unsportlich, falle meist zurück, dadurch wird es schnell unangenehm und auch wieder zu stark an festen Zeiten gebunden.
Also hatte ich nun die Idee zu kellnern. Ich bewege mich viel und kriege für mein Work out auch noch Geld. Ich habe früher gekellnert und hätte auch ein wenig Erfahrung vorzuweisen. Ich dachte mir da ich Berufstätig bin, kellnere ich am Wochenende und in der Woche trage ich morgens Zeitungen aus.
Was meint ihr wie viel Kalorien man dabei verbrauchen würde. Ich bewege mich sonst sehr wenig, da ich einen Bürojob unter anderem habe.
2 Antworten
Moin,
ich finde deine Gedanken richtig gut, weil ich der Überzeugung bin, dass man in einem ausgewogenen Alltag letztendlich "von allein" auch einen ausgewogenen Körper hat. Dieses dauernde Kontrollieren von Umfang, Nährstoffen, Gewicht, Atmung, Puls, Zuckergehalt, Wasseraufnahme, Proteinblödsinn...macht einen nur nervös und irgendwann psychotisch. Da lauert doch die Essstörung schon.
Mach, wozu du Lust hast, dann ist eine Pflicht zwischendurch auch nicht schlimm. Iss, was du magst, soviel du magst, dann pendelt sich auch dein Körper ein auf das, was ihm gut tut. Da sind absolute Zahlen ohnehin Quatsch. Wichtig ist einzig und allein, dass du gesund bist und dich wohlfühlst.
(gleich gibt's bestimmt wieder Gegenreden bis zur Beschimpfung)
Ich empfehle eine Ernährungsrumstellung Richtung "low carb".
Literatur dazu gibts unendlich, siehe google.