Kennt jemand dieses Medikament GLAUCOPAN?
Hallo,
meine Mutter hat Glaukom. Gestern hat ihr Augenazt gesagt, dass es ein neues Medikament auf dem Markt gibt, das Glaupocan heisst. Ich habe im Internet nachgeschaut und fast keine Informationen dazu gefunden. Ebenfalls keinen Beipackzettel mit den Angaben zu Inhaltssoffen. Komisch.
Kennt jemand hier dieses Medikament?
5 Antworten
Der verschreibende Arzt steht hier voll in der Verantwortung deine Mutter über das Medikament aufzuklären.
Auch muss er deiner Mutter Zeit für eine Entscheidung geben.
Geh besser in eine Apotheke und erkundige dich dort, dort sind die Fachleute, die können dir kompetente Auskunft geben.
Dann soll der Arzt euch die wichtigen Dinge erklären. Er kann euch nicht ein Mittel verschreiben über das man dann auch im Internet nichts findet. Apotheke könnte helfen oder Arzt anrufen
Glaucopan ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Glaucopan kann daher auch nicht von einem Arzt verschrieben werden. Das muss man dann schon selber besorgen (Apotheken) und selber bezahlen. Bislang konnte ich noch keine seriöse Studie zur Wirksamkeit finden. Da Glaucom aber wesentlich durch Unterversorgung des Sehnervs verursacht wird, könnte dieses Nahrungsergänzungsmittel mglw. diese Unterversorgung (teilweise) kompensieren. Deshalb nehme ich Glaucopan und hoffe, dass es was bringt und ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße.
Es ist ziemlich problemlos, im Internet etwas darüber zu finden.....
Infos über die Inhaltsstoffe, kriegt man per mail
https://www.aponeo.de/11180100-glaucopan-kapseln.html#lebensmittelangaben
lmiv@aponeo.de