Kiefer-OP/ Überbiss des Unterkiefers?
Hi,
ich habe einen sehr starken Überbiss meines Unterkiefers. Die untere Zahnreihe steht also deutlich vor der oberen. Das führt dazu, dass ich teilweise dünnere Scheiben Brot nicht einmal richtig abbeißen kann. Dazu kommt, dass mein Gesicht dadurch auch nicht sehr ästhetisch ist, was sehr an meinem Selbstwertgefühl kratzt.
Meine Zahnärztin hat mir gesagt, ich könne den Kiefer operieren lassen, sodass er einen richtigen Biss hat und auch ästhetisch würde es besser aussehen.
Wenn ich einen Termin bekommen würde, würde ich ja den Spezialisten fragen, aber das ist ja zur Zeit etwas schwierig...
Deswegen:
Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, wie diese OP abläuft? Und kennt ihr Nebenwirkungen, wleche Auftreten können, bzw. wird sich das Aussehen auch zum Besseren verändern?
1 Antwort
Das wird deine Frage nicht beantworten aber was dir eventuell auch helfen könnte wäre Mewing.
Habe auch einen überriss, der sich jedoch dadurch schon immens verbessert hat (mache mewing mittlerweile ca 1 Jahr).
Das könntest du auch zusätzlich zu der OP machen natürlich.
Kurz gefasst korrigiert man beim mewing seine Zungenposition, wodurch quasi alle kieferfehlstellungen verbessert werden.
Infos dazu findest du auf YT und im Internet allgemein.
LG. Jonas.
Ps: Bleib stark, du bist nicht alleine & ich hoffe es wird dir helfen.