Kieferorthopäden Termin absagen?
Hi, ich muss einen Kieferorthopäden Termin absagen, weiß nur noch das der entweder am dritten oder siebten war. Eher siebten. Ich kann an beiden Terminen nicht. Nun ist es so das ich anrufen will um es abzusagen. Habe aber Angst das ich gefragt werde wann der Termin ist. Werde ich das oder reicht mein Name. Weil es ist mir peinlich anzurufen und dann nicht zu wissen wann der zu abgesagene Termin ist.
Was tun?
3 Antworten
Jetzt mach hier kein künstliches Drama. Ruf an, und sag, dass es dir leidtut, du musst die Termine in nächster Zeit leider absagen, aber du weißt auch nicht genau für wann sie eingetragen sind. So was kommt vor. Also mach dir keine Knoten ins Höschen deshalb.
Das ist überhaupt kein Problem. Die Leute haben heute so viele individuelle und nicht wiederkehrende Termine, unser Gehirn wäre völlig damit überfordert, sich das alles zu merken. Und wir geben ständig so viel in unsere elektronischen Kalender ein, dass es immer passieren kann, dass wir etwas nicht abspeichern - oder wenn wir einen Papierkalender führen, dass wir vergessen, etwas da einzutragen. Dir braucht das überhaupt nicht peinlich zu sein, ich denke, nur den konzentriertesten, strukturiertesten und organisiertesten unter uns passiert solches Vergessen nicht. Wichtig ist nur, dass du den Termin so bald wie möglich absagst, damit du a) zeitnah einen neuen bekommst und b) die Praxis den alten neu vergeben kann.
Dann sagst du "Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube am 7." Das ist für die Arzthelferin keine außergewöhnliche Situation.