Kieferschmerzen vom Ohr bis zum Nacken und Rücken Was tun?
Hallo, ich habe Kieferschmerzen vom Ohr (knacken) bis zum Nacken weis nicht, ob Rückenschmerzen auch davon kommen. Was kann ich tun?
Ich hatte über zwei Jahre eine feste Zahnspange, dort hatte ich eine Quad-Helix, Federn und habe auch die Gummis sehr regelmäßig getragen. Habe seit Ende der Behandlung unten einen festen Retainer drin. Alle meine Weisheitszähne wurden vor einem halben Jahr entfernt, falls es was damit zutun hat
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Lieben Dank im Voraus
Nico
6 Antworten
Ein Kieferorthopäde könnte auch bei diesen Beschwerden Hilfreich sein. Am besten du rufst bei dem mal an und sagst dass du schmerzen hast. Ansonsten stünde diffenenzialdiagnostisch natürlich auch Ein Allgemeinzahnärztiches, ein Orthopädisches und ein HNO-Problem im Raum. Einfach mal bei einem anfangen ;)
Gehe zum Zahnarzt und frage Ihn ob eine Knirscherschiene sinn macht, denn das Knacken kommt davon das der Unterkiefer in der Gelenkpfanne des Oberkiefers sitzt und beim Öffnen dann über die Gelenkpfanne geht.
Wird in Deutschland von der GKV bezahlt
Ich hab zwar keine Lösung, aber von der Seite siehst du aus wie Louis Tomlinson.
Nacken- und Rückenschmerzen kommen wohl eher
von Fehlhaltungen bzw. nächtlichen Dauerfehlhaltungen.
Welche Schlafhaltung nimmst du ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchschlaf ?
Mit welchen Kissen schläfst du ?
So zum Beispiel sollte es sein, ohne Wirbelsäulen-Verbiegung.
Wie gesagt WS-Bandscheiben öfter mal entlasten und die
natürliche Haltung bewahren.
Alles Gute
opi ehrsam
Eventuell ist es einfach eine schlechte Körperhaltung.